Tischtennis [27.11.2017/ms]: Nach dem Spiel gegen die erste Mannschaft des SV Münchenbernsdorf sollte nun auch noch das Spiel gegen die 2. Mannschaft durchgeführt werden. Die Weißenborner spielen waren dabei schon mehr als warm gespielt und wollten die Siegesserie des Tages fortsetzen.
2. Bezirksliga-Staffel 2 – Sa. 25.11.17 - 18.00 Uhr
SV Münchenbernsdorf II - Weißenborner SV 1882 1:8
Die Weißenborner starteten dabei mit dem Rückenwind aus dem ersten Spiel furios in die Doppel. Sowohl Jagst/Schäfer gegen Hüttner/Göbel, als auch Büchner/Schulze gegen Kubek/Schaab konnten mit jeweils 3:0 die Doppel gewinnen.
An die so erspielte 2:0 Führung für Weißenborn konnte in den Einzeln nahtlos angeschlossen werden. Andy Jagst erkämpfte sich dabei im 5. Satz den Sieg über Hüttner 3:2 und Schulze schloss souverän mit 3:0 gegen Kubek ab. Zwischenstand 4:0.Im hinteren Paarkreuz waren es wieder Dirk Büchner gegen Göbel und Max. Schäfer gegen Schaab die mit zwei ungefährdeten 3:0 Siegen die Führung auf 6:0 ausbauen konnten.
In der zweiten Einzelrunde wuchs dann die Gegenwehr von Münchenbernsdorf II. Steffen Schulze ließ sich jedoch nicht beirren und holte sich im 5. Satz den Sieg gegen Hüttner 3:2. Andy Jagst musste sich hingegen trotz starker kämpferischer Leistung gegen Kubek geschlagen geben 2:3. Trotz des erspielten Ehrenpunktes, konnte Münchenbernsdorf die Niederlage nicht mehr abwenden.
Abschließend war es Kapitän Dirk Büchner der souverän mit 3:0 gegen Schaab den Sieg für Weißenborn perfekt machte.
Somit konnte man mit einem 8:1 Sieg auch das zweite Spiel des Tages erfolgreich beenden.
Alles in allem kann man auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Die Mannschaft ist in der 2. Bezirksliga gut angekommen und wusste man auch in schwierigen Situationen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu überzeugen. Als Ergebnis überwintert man auf dem 2. Tabellenplatz.
In der Rückrunde geht es am 06.01.2018 um 14:00 Uhr direkt mit dem Derby gegen Rüdersdorf 2 los.
Bis dahin frohes Fest und guten Rutsch 😉
Es spielten:
Weissenborn: Steffen Schulze (2,5), Andy Jagst (1,5), Dirk Büchner (2,5), Max. Schäfer (1,5)
Münchenbernsdorf II: Hüttner(0), Kubek (1), Schaab(0), Göbel (0)