Tischtennis [25.02.2016/sveni]: Trotz kurzfristigem, verletzungsbedingtem Ausfall von Patrick Plötner war für die Gäste aus Braunichswalde gegen unsere 3. Mannschaft kein Blumentopf zu gewinnen.
4. Kreisliga Gera – Di. 23.02.2016 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 – SG Braunichswalde 5 10:1
Ein mehr als gleichwertiger Ersatz für Patrick wurde in Jens Büchner gefunden. Der bildete gleich mit Norman „Bruno“ Pohl das Doppel 1 und beide fuhren den ersten Sieg gegen Neubert/Schmidt ein (3:0).
Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeit konnten auch Henryk Wesoly und Sven Große das Spiel gegen Weißhaupt/Fügemann mit 3:1 für sich entscheiden.
Der immer besser ins Spiel mit der linken Hand kommende Jens „El Presidente“ Büchner beherrschte seine Gegner, verlor an diesem Spieltag nicht einen einzigen Satz (!).
Auch Sven Große und Henryk Wesoly gaben sich keine Blöße. Henryk konnte seine starke Leistung aus dem Hinspiel bestätigen, auch wenn die Gäste dieses Mal mit einer ganz anderen Aufstellung antraten.
Den einzigen Punktverlust musste Bruno gegen Grit Fügemann hinnehmen. Er fand einfach kein richtiges Mittel gegen die starke Vorhand der Gegnerin.
Sport frei!
Aufstellungen:
WSV 3 : Sven Große (2,5); Norman Pohl (1,5); Henryk Wesoly (2,5); Jens Büchner (3,5)
SV Hermsdorf 3:Grit Fügemann (1); Eberhard Weisheit; Steffi Neubert; Florian Schmidt