ploetner patrickTischtennis [17.12.2015/sveni]: Im  letzten Spiel des Jahres 2015 schaffte es unsere Dritte, dank eines 10:6-Erfolgs gegen den Tabellenzweiten aus Zwötzen die Führung in der Staffel auszubauen und sich die Herbstmeisterschaft vorzeitig zu sichern.

4. Kreisliga Gera – Di. 15.12.2015 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 – TSV 1880 Gera-Zwötzen 6    10:6

Nach ausgeglichenen Doppeln entwickelte sich die Partie entsprechend dem aktuellen Tabellenstand – Tabellenführer gegen seinen 1. Verfolger – zu einem abwechslungsreichen Aufeinandertreffen.

In den ersten Einzeln konnte der Gastgeber durch Achim und Patrick Plötner sowie Robert Klas gleich drei Spiele für sich entscheiden. Gegen den sehr gut aufgelegten Thelenberg gab nur Sven sein Spiel  mit 0:3 ab.

Besonders Achim, der all seine Partien inklusive Doppel zu seinen Gunsten entscheiden konnte, und wieder einmal Patrick, der nur gegen Thelenberg verlor, legten den Grundstein für den Sieg.

Robert, der die ganze Saison fulminant spielte, hatte an diesem Abend ein paar Schwierigkeiten, die sich zum einen im zweiten Einzel gegen Elter, welches er noch mit 3:2 und im Satz 5 mit 12:10 für sich entschied, zeigten. Da er sein drittes Einzel gegen Böhland verlor und auch Sven sein zweites Einzel gegen den selben Gegner abgab, kam noch einmal Spannung auf und das Spiel drohte zu kippen.

Doch wieder einmal zeigte sich die mannschaftliche Geschlossenheit, denn neben Achim und Patrick, der nach verlorenem Spiel gegen Thelenberg in die Erfolgsspur zurückfand, konnte sich auch Sven noch einmal aufrappeln. Schon 0:2 gegen Elter zurückliegend ließ er sich nicht hängen und schaffte noch den 3:2-Erfolg.

Die „NULL“ steht also immer noch, so dass wir alle genüssliche Feiertage genießen können.

Sport frei!

Aufstellungen:
WSV 3:    Patrick Plötner (3,5); Achim Plötner (3,5), Robert Klas (2), Sven Große (1);
TSV Gera 6:    Udo Thelenberg (3,5); Jörk Böhland (2,5); Jörg Neuhäuser; Dieter Elter

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login