Tischtennis [29.09.2015/sveni]: Durchaus gelungen kann man den Start in die neue Saison der 4. Kreisklasse für unsere Dritte bezeichnen. Auch gegen den Absteiger aus der 3. Kreisliga, den SV Hermsdorf 2, hielt die Siegesserie des momentanen Spitzenreiters an.
4. Kreisliga - Di. 22.09.15 - 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 - SV Hermsdorf 2 10:4
Auch wenn der gesundheitlich angeschlagene Jens Büchner nur im Doppel mit Robert Klas eingesetzt werden konnte, war eine sehr ausgeglichen und schlagkräftige Aufstellung möglich.
Nach den Doppeln noch ausgeglichen, konnten Jonathan, Robert und Patrick ihre ersten Einzel gleich für sich entscheiden und legten damit den Grundstein für einen erfolgreichen Abend.
Nur Henryk Wesoly, in seinem ersten Spiel in dieser Saison konnte noch nicht ganz an seine Leistungsstärke aus dem Vorjahr anknüpfen, zeigte aber gute Ansätze.
Besonders die drei „jungen“ im Team - Jonathan, Patrick und Robert - gaben sich an diesem Abend gar keine Blöße und begeisterten zeitweise mit starkem Spiel.
Jonathan hatte einen klasse Einstand, Patrick zeigte alte Stärken und Robert kann seine weiße Weste in dieser Saison erhalten.
Mit breiter Brust geht es nun am kommenden Donnerstag, 01.10., zum Vorjahresmeister.
Es spielten:
WSV 3: R. Klas (3,5 Pkte.); P. Plötner (3,0 Pkte.); J.Marekia (3,0 Pkte.); H. Wesoly; J. Büchner (0,5 Pkte.);
SV Hermsdorf 2: Immisch (1,5 Pkte.); Danz (1,5 Pkte.); Ostendorf (1,0 Pkte.); Weise