Tischtennis [22.04.2015/jehe]: Mit einer 5:9-Heimniederlage gegen die vierte Mannschaft des SV Schott Jena haben sich die Tischtennisspieler des Weißenborner SV 1882 am Sonnabend aus ihrer ersten Verbandsliga-Saison verabschiedet.
Verbandsliga-Staffel Ost - Sa. 18.04.15 - 17.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 2 - SV Schott Jena 4 5:9
Das Ergebnis hatte nur noch kosmetischen Wert auf den Abschlussstand in der Tabelle. Der drittletzte und damit achte Tabellenplatz, der den Klassenerhalt bedeutet und ein weiteres Jahr im Tischtennis-Oberhaus sichert, stand schon vor der Partie fest. Die Jenaer beendeten das Spieljahr auf Platz sieben.
Ein starker Stefan Dietl, der seine beiden Einzel gegen Andreas Neck und Christian Süß jeweils mit 3:0 gewann, reichte den Weißenbornern an diesem Abend nicht aus, um die Jenaer zu schlagen. An die Leistung von Dietl schloss sich Steffen Schulze an, der im mittleren Paarkreuz ebenfalls zwei Zähler holen konnte. Dagegen blieben Kai Breuer und Robert Klas im unteren Paarkreuz ohne Zähler genau wie Franz Gobel im mittleren Paarkreuz.
Für Jens Büchner war Robert Klas ins Team gerückt, der seine Sache wiederum sehr gut machte.
Die Heimniederlage hatte sich schon nach den drei Doppel-Partien abgezeichnet. Alle drei Partien gingen an den Gast aus Jena.
Bemerkenswert war die Kulisse zum Saisonabschluss. Proppevoll war die Halle. Die Stimmung war top! Danke an alle, die da waren. Auch an alle, die sich um Vorfeld für die "Party" engagiert haben. Und nicht zuletzt: Schöne Grüße an Tilo! (Die Getränke waren lecker!)
WSV: Rauscher (1), Dietl (2), Gobel, Schulze (2), Breuer und Ersatzmann Klas;
Jena: Neck (1,5), Süß (0,5), Rumpff (1,5), Lurje (1,5), Beck (2,5) und Trübner (1,5).