Tichtennis [16.03.2015/alexw]: Nach dem Greiz-Spiel am Vortag war man hoch motiviert gegen den Tabellenletzten. So deutlich wie möglich sollte gepunktet werden, da man im direkten Duell mit Nobitz auch auf das Spielverhältnis schauen muss.
2. Bezirksliga-Staffel 2 - So. 15.03.15 - 10.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 2 - SV Medizin Altenburg 9:1
Nach dem perfekten Start von drei Doppelsiegen Jagst/Büchner D. gegen Lutzke/Beisert D., Wiegand/Donat gegen Vogel/Schmidt und Fritsche/Kurze gegen Beisert C./Grinenko war die WSV Reserve kaum noch zu halten.
Donat schlug Schmidt nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1, Jagst überrollte mit vielen Netzbällen Vogel in drei Sätzen, Büchner D. gewann auch relativ souverän gegen Beisert D. mit 3:1.
Wiegand hatte nach 2:0 Satzführung einen Hänger, fing sich wieder und gewann mit 3:2, Fritsche hatte keine Probleme gegen Ersatzspieler Grinenko(3:0), Kurze startete gut gegen Beisert C. und alles sah nach dem 1. Sieg diese Saison für ihn aus, allerdings ging der Faden verloren und das Spiel auch(1:3).
Dies sollte der Ehrenpunkt für unsere Gäste sein, denn Donat machte in einem sehenswerten Spiel gegen Vogel im 5.Satz, den Sack zum 9:1 Sieg zu. Zudem war es eine wiedermal klasse Mannschaftsleistung.
Ein herzlicher Dank gilt unseren knapp 20 Zuschauern, die uns im Abstiegskampf tatkräftig unterstützten und natürlichen auch unseren fairen Gästen, denen wir alles Gute für die Zukunft wünschen.
Nun müssen wir alle Kräfte bündeln und nächste Woche Nobitz, unserem direkten Konkurrenten schlagen, um den Abstiegsplatz zu verlassen. Mit eurer Unterstützung ist alles möglich!!!
Es spielten:
WSV 2: Donat 2,5, Jagst 1,5, Büchner D. 1,5, Wiegand 1,5, Fritsche 1,5, Kurze 0,5
Medizin: Vogel, Schmidt, Lutzke, Beisert D., Beisert C. 1, Grinenko