Tischtennis [11.04.14/sveni]: Mit einem einstelligen Tabellenplatz – der schon vor der Partie sicher war – beendet die 3. Männermannschaft ihre Prämieren-Saison. Zum Abschluss gab es noch einmal ein hochverdientes Remis, indem auch mehr möglich gewesen wäre.
4. Kreisliga – Di. 08.04.14 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 - TSV 1886 Gera 2 9:9
Herausragender Spieler an diesem Abend war Patrick, der endlich mal das zeigte, was er wirklich kann und durch den Gewinn aller 4 Einzel der Garant für den Punktgewinn war.
Das auch die „Neulinge“ im Wettkampf-Tischtennis in unserer Mannschaft etwas zu bieten haben, zeigte zuerst Marcus „Pitte“ Bittner, denn er gewann nach 0:2 Rückstand gegen Hoffmann noch mit 3:2. Dieser Punktgewinn war ein ganz wichtiger, was sich später am Abend noch zeigen sollte.
Ausgerechnet Sven, der bis zum Schlußeinzel alle Partien, inkl. des Doppels mit Henryk Wesoly, für sich entscheiden konnte, zeigte im Spiel gegen Joachim Glatte dann doch Nerven. Er verlor 0:3, wobei insbesondere der 2. Satz, welcher mit 1:11 verloren ging, den Wunsch auf eine Revange in der kommenden Saison weckte.
Dieser Punktverlust hätte fast gar keine Folgen gehabt, ja, hätte.....
Im vorletzten Spiel des Abends hatte unser Alexander „Ali“ Büchner die große Chance, seinen ersten und dann auch noch wichtigsten Sieg einzufahren.
Lag er nach einem 10:12 verlorenem 1. Satz noch 0:1 zurück, zeigte er in den darauf folgenden zwei Sätzen sein wohl bestes Tischtennis in dieser ersten Saison. Ali gewann 11:8 und 11:4, hatte im 4. Satz auch noch 2 Spielbälle und gab diesen dennoch mit 11:13 ab. Sein Gegener Günter Hoffmann nutze seine Chance und gewann dann das Spiel im 5. Satz mit 11:6.
Schade, schade, aber kein Grund zur Betrübtheit.
Mein Fazit für die gesamte Saison:
All unsere Spieler holten das Beste aus sich heraus.
Die erfahreneren Akteure wie Sebastian, Achim, Helmut und Patrick zeigten was möglich ist.
Bei allen anderen „Freizeit-Spielern“ wie Bruno, Benjamin, Ali, Pitte und Henryk zeigt die Leistungskurve nach oben. Nicht vergessen möchte ich Christian, der zur Zeit in Lissabon, lebt und hoffentlich weiter fleißig trainiert und der auch den einen oder anderen Satz für sich entscheiden konnte.
Last but not liest ist da auch noch Jana, die in der 1. Halbserie stark spielte und die versprochen hat, in der kommenden Saison wieder voll einzusteigen.
Der Schreiber bedankt sich bei allen Sportfreunden für die Einsatzbereitschaft und wünscht sich für die kommende Saison eine verbesserte Plazierung. Bis bald.
Es spielten:
WSV 3 : Patrick Plötner (4 Pkte.); Sven Große (3,5 Pkte.); Marcus Bittner (1 Pkt.); Henryk Wesoly (0,5 Pkte.); Alexander Büchner;
TSV Gera 2: Glatte (3 Pkte.); Drexler (2,5 Pkte.); Frank (2,5 Pkte.); Hoffmann (1 Pkte.).