Tischtennisdopps2 [07.04.14/sveni]: Einen, mit Verlaub, sehr erfolgreichen Abend, erlebte unsere 3. Mannschaft am vorletzten Spieltag ihrer Premieren-Saison. Beim drittplazierten TSV 1880 Zwötzen 6 konnten Achim und Patrick Plötner sowie Sebastian Darr und Sven Große einen großen Sieg einfahren.

 

 

 

4. Kreisliga - Fr. 04.04.2014 – 19.30
TSV 1880 Zwötzen 6 - Weißenborner SV 1882 3    3:10

Dabei wahrte das Doppel Achim Plötner/ Patrick Plötner mit ihrem 3:1 Sieg gegen Clausing/ Neuhäuser ihre weiße  Weste in dieser Saison. Sebastian und Sven gegen Riedel/ Böhland ließen sich auch nicht lumpen und legten mit ihrem 3:0 Sieg den Grundstein für den erfolgreichen Abend. Insbesondere Sebastian und trotz etwas angeschlagener Gesundheit konnte die beiden Gegner mit seinen Aufschlägen ein ums andere mal beeindrucken.

Das setzte sich, wenn auch erst ab Satz 2, im darauf folgenden Einzel gegen Riedl so fort. Sebastian gewann sicher mit 3:1.
Schwerer taten sich in ihren ersten Einzeln Achim, Sven und Patrick.
Achim mußte all seine Erfahrung in die Wagschale werfen, um gegen den vorallem über die Vorhandseite stark spielenden Clausing einen trotzdem verdienten 3:2 Sieg einzufahren.
Genauso schwer tat sich zuvor schon Sven gegen Böhland. Dabei konnte er den 1. Satz noch klar mit 11:6 für sich entscheiden, gab dann aber die beiden nächsten mit 9:11 bzw. 7:11 ab. Das lag vorallem an schlechten Retourns nach lang gespielten Aufschlägen. Der Teamspirit stimmte an diesem Abend, denn durch Sebastians Tipps konnte er sich besser auf diese Bälle einstellen und dadurch die beiden folgenden Sätze mit 11:5 und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.
Auch Patrick mußte über 5 Sätze gehen, konnte aber seine eigentlich vorhandene Spielstärke nicht durchbringen und verlor das Spiel mit 2:3.

Achim und Sebastian ließen an diesem Abend nichts mehr anbrennen. Sie gewannen beide ihre anschließenden 2 Partien souverän. Nur Sven und Patrick gaben noch je ein Spiel jeweils gegen Clausing mit 0:3 ab. Das war aber für die Gastgeber zu wenig, so dass am Ende das klare 10:3 zu stande kam.

Der Abend wurde noch versüßt, weil gleich im Gebäude ein Sportlerheim zu Speis und Trank einlud.
Das nur als Info am Rande für die Planung zukünftiger Spiele in des Gegners Halle.

Es spielten:

TSV Zwötzen 6: Christopher Clausing (2 Pkte.); Jörg Neuhäuser (1 Pkt.); Jürgen Riedl; Jörk Böhland;

WSV 3 :Sebastian Darr (3,5 Pkte.); Achim Plötner (3,5 Pkte.); Sven Große (2,5 Pkte.); Patrick Plötner (0,5 Pkte.).

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login