Tischtennis [04.03.14/sveni]: Trotz der kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage von Patrick Plötner wollte man den Hinspielerfolg auch mit Ersatzmann Ali Büchner wiederholen.
4. Kreisliga – Di. 25.02.14 – 19.30 Uhr
VfL 1990 Gera 10 - Weißenborner SV 1882 3 10:6
Die erneut umformierten Doppel Büchner/Wesoly und Große/Pohl begannen den Abend mit unterschiedlichem Ergebnis.
Büchner/Wesoly konnten zwar den 2. Satz gegen Albrecht/Lehnert gewinnen und gaben den 3. Satz erst in der Verlängerung ab, waren aber dem routenierterem Heimdoppel trotzdem noch klar unterlegen.
Anders verlief die 2. Paarung gegen Berndt/Jukiel. Bruno und Sven siegten in 3 Sätzen und konnten den 1. Punkt einfahren.
Dieses Erfolgerlebnis beflügelte Beide, so dass die anschließenden Einzel gegen Lehnert bzw. Ramig siegreich mit 3:1 gewonnen wurden.
Nach 3 Spielverlusten konnte dann endlich Henryk sein 2. Einzel gegen Ramig gewinnen und zum zwischenzeitlichen 4:4 ausgleichen.
Den Wendepunkt zu Gunsten der Gastgeber brachte das Spiel von Sven gegen Albrecht. Mit sicherem Ballhalten der Gegnerin und wegen zuvieler individueller Fehler verlor Sven dieses Spiel mit 1:3. Albrecht hatte an diesem Abend einen guten Lauf, denn sie gewann all ihre Spiele.
Sven spielte danach konzentrierter, entschied alle weiteren Spiele für sich, auch wenn es im Spiel gegen den stark aufspielenden Berndt mit 3:2 noch einmal knapp zu ging.
Leider konnten Ali, Henryk und Bruno keine weiteren Punkte mehr beisteuern.
Hier fehlten die noch nicht vorhandene Erfahrung und in manchen Situationen auch das nötige Quenchen Glück.
Es spielten:
Gera 10: Albrecht (4,5 Pkte.); Berndt (3 Pkte.); Lehnert (2,5 Pkte.); Ramig; Jukil.
WSV 3 : Sven Große (3,5 Pkte.); Norman Pohl (1,5 Pkte.); Henryk Wesoly (1 Pkt.); Alexander Büchner.