Tischtennis: Jugendmannschaft des WSV mit Sieg und Niederlage im neuen Jahr.
Kreisliga Jugend - Sa. 19.01.2013 - 9.00 Uhr
TSV Eisenberg - Weißenborner SV 1882 6:4
Nachdem das eigentlich am 12.01.2013 angesetzte Spiel gegen den TSV 1880 Rüdersdorf auf Grund von Krankheit und Verletzungen der WSV-Spieler verschoben werden musste, ging es im ersten Spiel des Jahres gleich gegen den bisher ungeschlagenen TSV Eisenberg an die Platten. Aus einer 1:9-Niederlage aus der Vorrunde wurde durch den Einsatz von Alexander Wiegand fast ein Unentschieden erreicht. Alexander konnte gegen seine Gegner locker aufspielen und alle drei Einzelbegegnungen relativ klar gewinnen. Den vierten Punkt steuerte Patrick Plötner gegen Richard Kunze bei.
Sowohl im Doppel als auch im dritten Einzel von Patrick Plötner waren durchaus Möglichkeiten dar, ein Unentschieden bzw. einen Sieg zu erringen. Das Team komplettierte Anton Luthardt, der teilweise gut mithalten konnte.
Das Aufgebot des WSV: Alexander Wiegand (3 Punkte), Patrick Plötner (1) und Anton Luthardt
Kreisliga Jugend - Sa. 26.01.2013 - 9.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 - TSV Stadtroda 1980 8:2
Beim ersten Heimspiel zählte gegen den Tabellenletzten aus Stadtroda nur ein Sieg. Dieser wurde dann auch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung eingefahren. Franz Gobel und Patrick Plötner, der trotz einer starken Erkältung an der Platte stand, blieben sowohl in den Einzeln als auch im gemeinsamen Doppel ungeschlagen. Anton Luthardt konnte ein Spiel gewinnen. Die anderen zwei Partien waren mit 2:3 und 1:3 sehr knapp und hätten auch mit etwas Glück für ihn ausgehen könnnen.
Durch den 8:2-Sieg rangiert die Jugendmannschaft des WSV nunmehr auf dem 6. Tabellenplatz mit 6:12-Punkten.
Das WSV-Aufgebot: Franz Gobel und Patrick Plötner (jeweils 3,5 Punkte) und Anton Luthardt (1).
Dieses Wochenende stehen mit der Auswärtspartie beim Post SV Gera am Freitagabend und mit dem Nachholespiel gegen den TSV 1880 Rüdersdorf gleich zwei Begegnungen an.