Tischtennis: Das Verletzungspech verfolgt die Reserve. Gegen Lusan fielen die eingeplanten Helmut und Alexander Wiegand aus. Am Ende hieß es 7:10 gegen das Schlusslicht.

 


1. Kreisliga – Fr. 28.01.11 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 2 - Gera LSC 1980   7:10

Dass Manfred Fritzsche ausfallen würde, war angekündigt. Dann machte jedoch eine Ausfallserie eine ausgeglichene Aufstellung unmöglich.

Helmut und Alexander Wiegand mussten krankheitsbedingt absagen. Später auch Volker Lorenz, der sich kurzfristig nicht von der Arbeit freimachen konnte.

So ergänzte Nachwuchsspieler Patrick Vogler das Team. Der hatte am Nachmittag mit seinen Großeltern noch deren Goldene Hochzeit gefeiert und sprang glücklicherweise noch ein.

Das Spiel lief in erwarteten Bahnen. Andy Jagst hielt sich schadlos. Sebastian Darr spielte sehr gut und markierte einen Punkt. Hätte André Schmauch Normalform gehabt, wäre ein Remis möglich gewesen. So aber nicht.

Nach seinen gesundheitlichen Schwierigkeiten um die Weihnachtsfeiertage hatte er Probleme mit dem Gleichgewicht.

Lusan siegte in einem spannenden wie jederzeit freundschaftlichen Vergleich mit 10:7.

Die Lage der WSV-Reserve verschärft sich. Weida 3 gewann klar mit 10:3 gegen Rüdersdorf und Blankenhain überraschte bei der 2. Mannschaft des Lusaner SC mit einem 10:5.

Die Osterburger liegen damit einen Punkt vor Weißenborn und Blankenhain nur noch einen Zähler dahinter.

Das WSV-Aufgebot: Andy Jagst (4,5 Punkte), André Schmauch (1,5), Sebastian Darr (1) und Ersatzspieler Patrick Vogler.


11_01_29_wsv2_lsc1_01.jpg Andy Nerv... Klappt's noch? Zielgerade 11_01_29_wsv2_lsc1_06.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login