Tischtennis: Vorfreude herrscht im Holzland. Die 1. Mannschaft des Weißenborner SV 1882 greift in die Saison 2011/12 – und das mit einem internationalen Match. In der 1. Runde des Intercups gastiert Saalfelden im Holzland.
Tischtennis-Intercup – 1. Runde – Sa. 01.10.11 – 18.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 – ASVÖ Ohlicher Saalfelden (Österreich)
Am Sonnabend erfolgt um 18.00 Uhr der Aufschlag gegen das Team aus der 2. Österreichischen Bundesliga. Wie in den vergangenen Jahren ist der Weißenborner Kontrahent favorisiert. Jedoch müssen die Saalfeldener auf ihre Nummer eins verzichten. Yuriy Matviychuk, einst Jugend-Nationalspieler der Ukraine, kann nicht mitkommen. Dafür rückt eine Dame ins Team: Julia Winterstätter.
Somit könnte es zu einem Einzel zwischen zwei Damen kommen, denn beim WSV steht Franziska Müller im fixen Startaufgebot.
Steffen Schulze wird definitiv als zweiter Akteur die Weißenborner Farben vertreten. Ob es für Wolfgang Rauscher nach seiner Augen-OP zeitlich reicht, wieder spielen zu können, entscheidet sich kurzfristig. Mit Kai Breuer, Dirk und Jens Büchner stehen drei weitere Spieler für einen Einsatz parat.
Etwas Besonderes wird der Tischtennisabend auch durch die Premiere des „Holzlandbräu“. Der Weißenborner Thomas Büchner hat die seit 1696 existierende und zuletzt verschwundene Biermarke wieder aufleben lassen. „Das Holzlandbräu eine naturtrübe, unfiltrierte Bierspezialität“, betont der Markeninhaber und Fachmann und lädt ein: „Schauen Sie in der Turnhalle vorbei und probieren Sie!“