Tischtennis [09.12.2015/bj]: Stimmungsvoll und mit gutem Sport ausgestattet, war das diesjährige Jedermannsturnier in der Weihnachtszeit. Sportlich setzte sich der an diesem Tag bestens aufgelegte Sven Große durch.
Weihnachtsturnier für Jedermann - Fr. 4. Dezember 2015
Zwölf Starter* waren gekommen, um am Freitagabend einen sportlich weihnachtlichen Tischtennisabend zu genießen.
Die Gruppenköpfe ergaben sich in der Vorrunde durch die Cracks unserer 3. Mannschaft. Die setzten sich auch durch. Der jeweils Gruppenzweite kam auch weiter.
Im Viertelfinale gab es trotz Glühwein und Bierchen immer noch keine Überraschungen, so dass die vier startenden WSV-Akteure unter sich waren.
Dann begann Sven's Stunde zu schlagen. Ein halbes Jahr hatte er gegen Jens Büchner nicht gewinnen können. Diesmal klappte alles perfekt und der Finaleinzug war die Belohnung. Auch dort hatte unser Kapitano der Dritten die Nase vorn. Sebastian Darr, der im Halbfinale gegen Marcus Bittner (3:2) zu kämpfen hatte, konnte Sven auch nur herzlich gratulieren.
Wohlverdient nahm er den Pokal, es war ein großer Schokoladenweihnachtsmann, entgegen.
Übrigens zeigten mit Matthias Dämmrich und Harald Hirschfeld zwei ehemalige WSV-Spieler ihr Können. Top!
Da diesmal gleich drei Damen am Start waren, wurde kurzerhand eine separate Wertung ausgespielt. Unter Jubelrufen erhielten die Mädels ihre Belohnungen. Der Endstand: 1. Sharon Ewe, 2. Stephi Wisgott, 3. Andrea Lauterbach-“Müller“-“Bauer“.
Die Platzierungen des Gesamtturniers: 1. Sven Große, 2. Sebastian Darr, 3. Jens Büchner, 4. Marcus Bittner, 5. Matthias Dämmrich, 6. Harald Hirschfeld, 7. Tom Bauer, 8. Torsten Bauer, 9. Sharon Ewe, 10. Stephi Wisgott, 11. Tim Breuer, 12. Andrea Lauterbach-“Müller“-“Bauer“.
Auf ein Neues im nächsten Jahr! ... und herzlichen Dank an Dirk fürs Kommen - und Absichern des Abends!
* Aus dem Weißenborner Umfeld waren nicht wie in den letzten Jahren viele Gäste da. Die fehlende Veröffentlichung im AA – Danke nochmal, Herr Redakteur! – war ausschlaggebend. Über die Zeitung hatte sich das Turnier immer „rumgesprochen“. In der OTZ stand eine Ankündigung, nur haben nicht mehr viele ein Abo.