Tischtennis [01.10.15/bj]: Der Vorstand nutzte das erste Verbandsligaspiel am letzten Sonntag, um besonders aktiven Helfern bei der Turnhallensanierung Danke zu sagen. Außerdem fand am gestrigen Abend die Ehrenamtsveranstaltung des Kreissportbundes statt.
In diesem Jahr wurden schon unzählige Arbeiten an der Halle verrichtet. WSV-Vereinschef nahm das zum Anlass, besonders Engagierten zu danken. Wolfgang Rauscher erhielt ein Dankeschön und wurde auch in Tautenhain geehrt. Beim WSV hatte sich Wolle um die Planungen für den Bauarbeiten gekümmert. Beim Kreissportbund hilft er im Ehrenamt bei Veranstaltungen mit.
Mit einer symbolischen Anerkennung hob Jens Büchner die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Mike Lichtner hervor und betonte dabei, wie zielorientiert alles ablief. Büchner brachte den Dank für eine unkomplizierte und pragmatische Zusammenarbeit zum Ausdruck.
Über die Maße engagiert bei den Hallenbauarbeiten waren Dirk Büchner und Alexander Kurze. Auch sie erhielten ein Dankeschön.
Zu guter Letzt wurde Franz Gobel, dem Top-10-Sieger der Jugend, eine Präsent in Anerkennung seiner Leistung überreicht.
Jens Büchner: "Ich freue mich sehr über solche engagierten wie sportlich erfolgreichen Akteure. Deswegen wird unser Verein die Anerkennungskultur auch weiter leben." Büchner weiß von was er spricht, schließlich arbeitet er als Berater der Sportvereine im Landkreis. "Zu oft wird gedacht, nicht kritisiert ist Lob genug. Das wird bei uns nie so sein. Deswegen werden die, die etwas machen, auch gewürdigt."
Bilder vom Spiel: