Tischtennisandy [13.04.15/bj]: Während es am Sonnabend ab 17.00 Uhr für unsere 'Erste' einen entspannten Saisonausklang geben wird, geht es bei der 'Zweiten' noch um den Klassenerhalt. Zwei Spiele stehen am Wochenende für unsere Reserve an.

Drei Punkten wären perfekt und würden definitiv für den sportlichen Klassenerhalt reichen. Die möchte der WSV 2 zum einen im Auswärtsspiel beim VfL 1990 Gera 2 holen. Die Geraer liegen nur einen Platz besser auf Rang 7. Dazu wäre eine Überraschung am Sonntag (Beginn: 10.00 Uhr) gut, wenn dann daheim der Spitzenreiter Aufbau Altenburg 2 zum letzten Spiel der Saison vorbeischaut.

Auf die Mitkonkurrenz will und kann sich der WSV nicht verlassen. Die Begegnung des direkten Konkurrenten Nobitz 2 gegen Windischleuba 2 wurde auf den Sonnabend verlegt, sollte eigentlich schon vor einem Monat stattfgefunden haben. Jetzt ist es wohl so, dass zwei Akteure der Windischleubaer fehlen. Und das ausgerechnet in der heißesten Saisonphase. Windischleuba schlug zuletzt sogar Greiz mit 9:4. Das zeigt, dass Weißenborn auf dem besten Weg zum Klassenerhalt gewesen wäre, wenn alles "normal" laufen würde. (Es lebe der Konjunktiv!)

Am Sonntagvormittag wird wie am Sonnabend um 17.00 Uhr ein volles Haus erwartet. In der Verbandsliga verabschiedet sich die 1. Mannschaft mit der Heimpartie gegen den SV Schott Jena 4. Bier und guten Sport wird es nach der erfolgreichen Saison mit dem Klassenerhalt natürlich reichlich geben.

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login