Tischtennismarcus 1415 [09.12.14/seb]: Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren waren mit Franz Gobel und Marcus Donat zwei Starter aus dem Saale-Holzland-Kreis am Start.

Bezirksmeisterschaften Damen und Herren – 07.12.2014 – Gera

Dabei rutsche Franz für den verletzten Stefan Dietl noch nachträglich ins Starterfeld.

Beide machten ihre Sache sehr gut. So konnte Marcus, noch für den SV Hermsdorf startend, zwei Einzelerfolge in seiner Gruppe verbuchen. Mit Siegen gegen Seiler (3:1, Braunichswalde) und Kleinke (3:2, Schott Jena) hatte er sich sehr gut aus der Affäre gezogen. Die Niederlage gegen Thüringenligaspieler Voigt (Aufbau Altenburg) zu Beginn des Turniers war von vornherein eingeplant. Dass es dennoch nicht zum Weiterkommen gereicht hat, lag einzig allein daran, dass genau dieser Voigt völlig überraschend gegen den Bezirksligaspieler Seiler mit 0:3 verlor und das Satzverhältnis gegen ihn sprach.

Franz hatte zunächst gegen Ewert (0:3, OTG Gera) das Nachsehen. Nach einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Schäfer (Jena-Zwätzen) sollte es gegen Ngo (Aufbau Altenburg) um den Einzug in die nächste Runde gehen. Aber die zwischenzeitliche 2:1-Satzführung reichte nicht. So gab er das Spiel und auch das mögliche Weiterkommen noch aus der Hand.

Im Doppel ging es für beide gegen die Jenaer Paarung Bode/Diederich. Mit 2:3 musste man sich geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag sind beide dann erneut im Einsatz. Dann geht es nach Bad Blankenburg zu den Landesmeisterschaften der Jugend.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login