Tischtennis [03.04.14/bj]: Am Wochenende klingt die Saison aus - zumindest in den Ligen, bevor es Anfang Mai zu den Relegations- bzw. Aufstiegsturnieren kommt. WSV 1 reist nach Braunichswalde. Ebenfalls am Sonnabend um 14.00 Uhr spielt die 'Zweite' bei der OTG 1902 Gera.
Der WSV ist als Tabellenzweiter Ostthüringens für die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga am 10. Mai qualifiziert.
Aus Nordthüringen wird der TTV Waltershausen der Gegner sein, der sich im Saisonendspurt und einem klaren Erfolg gegen Greußen die Teilnahme sicherte.
Im Süden entscheidet es sich am Sonnabend, wer der dritte Turnierstarter wird. Im direkten Duell stehen sich der TTV Stadtlengsfeld und der TTC HS Schwarza 2 gegenüber (Hinspiel 7:9). Der Gastgeber muss gewinnen, den Schwarzaern reicht ein Remis.
Unterdessen gibts Neues aus unserer Kreisstadt: Die erfolgreichen Eisenberger Tischtennisspieler, die vor zehn Tagen mit dem 9:5 gegen Triptis den sportlichen Aufstieg in die 2. Bezirksliga schafften, werden in der kommenden Saison nur noch in der 1. Kreisliga Gera aufspielen. Das bestätigte gestern Eisenbergs Mannschaftsleiter Heiko Meierhof gegenüber der Ostthüringer Zeitung.