Tischtennisdoppsad [25.03.14/jehe]: Die Hoffnungen der Weißenborner vor dem Punktspiel der 2. Bezirksligaauf ein knappes Ergebnisin Altenburg waren gering aufgrund des zweifachen Ersatzes, den man an die 'Erste' entsandte. Am Ende verlor die 2. Mannschaft beim Tabellenzweiten erwartungsgemäß 2:9.

 

 

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 22.03.14 - 13.00 Uhr
Aufbau Altenburg 2 - Weißenborner SV 1882 2    9:2

Die Enttäuschung bei den Holzländern hielt sich in Grenzen. "Altenburg konnte vor dem Spiel nicht mehr aufsteigen, wir konnten nicht mehr absteigen. Wir haben uns nicht blamiert, das war das wichtigste", sagte WSV-Mann Dirk Büchner (37).

Mit Stefan Dietl (36) und Alexander Wiegand (18) fehlten zwei Spieler aus der Stammformation. Für Dietl und Wiegand halfen Norman Pohl (23) und Henryk Wesoly (57), Spieler der 3. Mannschaft aus der 4. Kreisliga, aus. Dirk Büchner freute sich auch riesig über Pohls Satzgewinn. "Die beiden sind reine Freizeit-Spieler. Da ist dieser Satzgewinn noch höher einzuordnen, als unsere zwei Mannschaftspunkte."

Die kamen auf das Konto durch zwei Doppel-Erfolge von Dirk Büchner und Andy Jagst (38) sowie von Manfred Fritzsehe (60) und Alexander Kurze (45).
Am 5. April beschließen die Weißenborner ihre erste Saison in der 2. Bezirksliga beim souveränen Staffelsieger OTG 1902 Gera.

Die Aufgebote:

Altenburg 2: Denis Fehrle, René Fallenbeck (beide 2 Punkte), Sebastian Goltz (1) sowie die Ersatzspieler Sinh Loc Ngo (1,5), Robert Kolbe (1) und Nico Lehmann (1,5);

WSV 2: Andy Jagst, Dirk Büchner, Manfred Fritzsche, Alexander Kurze (alle 0,5 Punkte) und die Ersatzleute Norman Pohl und Henryk Wesoly.

 

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login