Tischtennis [22.01.14/bj]: Mit dem erwarteteten, aber schwer erkämpften Sieg ist unsere 3. Männer in die 2. Halbserie gestartet.
4. Kreisliga - Fr. 17.01.2014 - 19.30 Uhr
Lusaner SV 5 - Weißenborner SV 1882 3 7:10
Wurden die beiden Doppel in den Zusammensetzungen Sebastian Darr/Sven Große und Patrick Plötner/Norman „Bruno“ Pohl nach Verlust des 1. Satzes noch klar gewonnen, zeigte sich bereits in den ersten Einzeln, dass die mit Nachwuchsspielern neu formierten Gastgeber sich viel vorgenommen hatten.
Insbesondere der Routine von Sebastian war es zu verdanken, dass der eingeplante Sieg tatsächlich gelingen konnte. Dieser zeigte sich im Spiel gegen den jungen Erdmann, als Sebastian die zwischenzeitliche 2:0 Führung noch abgab, um dann doch im 5. Satz den Sieg einzufahren.
An die starken Leistungen vom Ende der 1. Halbserie konnte Patrick noch nicht ganz wieder anschließen. Aber gerade zum richtigen Zeitpunkt, in seinem letzten Einzel gegen Hantke, fand er die Konzentration, die in den mittleren Paarungskreuzen fehlte, wieder. Den 0:2 Rückstand wandelte er mit einer spannenden Aufholjagd in einen Sieg, welcher der entscheidende zum Gesamtsieg war.
„Bruno“ konnte sich nach dem Sieg im Doppel von Spiel zu Spiel steigern, zu einem Einzelsieg reichte es aber noch nicht.
Einen insgesamt durchwachsenen Abend hatte der in die Mannschaft zurückgekehrte Sven.
Die eingespielten 2,5 Punkte entsprachen nicht dem eigenen Anspruch, waren aber für das Mannschaftsergebnis sehr wichtig.
Es spielten:
Lusaner SC: Arne Zahn und Florian Handke (1 Pkt.); Christopher Schulz (3 Pkte.); Leon Erdmann (2 Pkt.) -
WSV 3.: Sebastian Darr (4,5 Pkte.); Sven Große (2,5 Pkt.); Patrick Plötner (2,5 Pkte.); Norman Pohl (0,5 Pkt.).