Tischtennis: Heute um 12.30 Uhr stand in Stockholm die erste Partie des Tages für Wolle und Wolle an. Am Nachmittag waren Rauscher/Reschke dann in der Runde der letzten Acht!



Gegen Janco/Kovac (Slowakei) kamen die beiden Deutschen kampflos weiter und hatten es danach mit Daniel Jeanne und Patrick Plessis aus Frankreich zu tun.

Der erste Durchgang wurde mit 11:2 deutlich gewonnen. Die Weichen waren gestellt. Mit dem 11:7 und 11:8 qualifizierten sich Rauscher/Reschke für das Viertelfinale.

Dort wartete mit den Dänen Jørn Pedersen, der immernoch in der Elitedivision seines Landes spielt, und Niels Ramberg ein ganz harter Brocken.

Die Befürchtungen bestätigten sich. Die Akteure aus Dänemark waren sehr spielstark.

Nachdem die ersten zwei Sätze mit jeweils 6:11 abgegeben werden mussten, kam mit einem 11:5 ein Lichtblick. Ganz reichte es freilich nicht, da die Dänen einfach zu abgeklärt waren.

Mit einem 5:11 in Satz 4 verabschiedeten sich Wolfgang Rauscher und Wolfgang Reschke aus dem Turnier. Nach dem guten Auftritt im Einzel glückte dem WSV'ler Wolfgang damit auch im Doppel ein echter Erfolg!

Am Sonnabend folgen die Finalspiele. Neben dem sehenswerten Sport werden Wolle und seine Frau noch Zeit finden, die schwedische Hauptstadt anzuschauen.

Montag geht es zurück in die Heimat, schließlich ist am Dienstag schon wieder Training in der Weißenborner "Tischtennis-Arena" ... ;)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login