Kindersport: Mittlerweile zum vierten Mal lud der Weißenborner Sport-Verein 1882 zum Sportfest der Kindergärten Bad Klosterlausnitz, Tautenhain und Weißenborn ein.



Geordnetes Chaos beim Bummisportfest

 

Am Donnerstag, dem 8. März 2012, waren über 50 Kinder in der Weißenborner Turnhalle und bewiesen, wie fit sie sind.

Die Erwärmung hatte Paula Schneider aus Bürgel gestaltet, die in ihrer Heimatstadt wöchentlich Kinder im Sportverein betreut. Beim Theo-Lied wurde alle fit gemacht für den folgenden Bewegungsparcour durch die ganze Halle.

Durch einen Tunnel musste gekrochen, über Bänke gelaufen und balanciert werden. Geschick war beim Purzelbaum auf der großen und kleinen Matte gefragt. Genauso wie beim Springen, ein- oder beidfüssig, durch die vielen bunten Reifen. Ein buntes Treiben sah man in der Halle oder etwas flapsig formuliert, es war ein geordnetes Chaos.

Nach der wohlverdienten Pause ging es ans Kräftemessen zwischen den Kindergärten, wobei das Absolvieren der Staffeln mit seinen Schwierigkeiten das Hauptziel darstelle. Sportlichkeit bewiesen alle Kinder – und auch die Erzieherinnen. Die halfen den Kindern und stimmten lautstark in die Anfeuerungsrufe mit ein.

Die Kinder aus dem Knirpsenland Bad Klosterlausnitz siegten beim Wettstreit mit einem Punkt Vorsprung vor den Holzlandwichteln aus Tautenhain und den Mühltalspatzen aus Weißenborn.

Nächstes Jahr soll es dann die fünfte Auflage geben. Zuvor sehen sich alle Kindergärten aber noch einmal und wiederum sportlich. Am 13. Juni lädt der Kreissportbund zum kreisweiten Bummisportfest nach Eisenberg ein.



Tipp: Kindersport im Weißenborner SV 1882 jeweils freitags von 16.15 bis 17.00 Uhr für Vorschulkinder.

 

12_03_08_bsp.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login