Tischtennis: Die Wechselliste zum neuen Jahr ist vom Thüringer Tischtennis-Verband abgeschlossen worden. Spektakuläre Neuigkeiten sind nicht dabei, aber viel Interessantes.


Hans Klobasa schließt sich am 1. Januar 2012 dem SV Hermsdorf an. Zuvor hatte er lange für den TSV Eisenberg gespielt. Ebenfalls in die Keramikerstadt wechselt Jana Kumilin (TTSV Schloß Holte-Sende/Westfalen).

Marcel Richter (Weida) hatte laut seiner Osterburger Mannschaftskameraden eigentlich ein Jahr Pause gefordert. Anscheinend verspürt er wieder Lust auf Tischtennis und verstärkt den TSV 1880 Rüdersdorf im Aufstiegskampf um die Rückkehr in die 1. Bezirksliga.

Auf leistungssportlicher Ebene macht der SV Schott Jena weiter ernst und sicherte sich die Dienste von Monika Albert. Die routinierte Spielerin trug bis letzte Serie das Trikot des TTC HS Schwarza aus Südthüringen.

Und nicht zuletzt der Post SV Zeulenroda. Damit der einstige Ostthüringer Vorzeigeklub nicht von der Oberligabühne verschwindet kommt Jeffery Xue vom bayrischen TS Marktredtwitz-Dörflas. Um dessen Wechsel gab es in seinem Heimatverein einigen Trubel. In der dortigen Presse hießt es:

Die Nachricht schlug in Tischtenniskreisen ein wie eine Bombe. Die in der Region in der Jugendarbeit führende TS Marktredwitz-Dörflas hat ihren Nachwuchs aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen. "Es schmerzt sehr, aber wir können nicht anders", meint Trainer Siegfried Zettner. Nach Abwägung aller Möglichkeiten sah er keine andere Lösung. Notwendig wurde der Rückzug durch den Weggang von Jeff Xue, der Nummer zwei. Der in Hof wohnende Spieler hat in diesen Tagen in Zeulenroda unterschrieben und bei seinem alten Klub zum 31. Dezember gekündigt. "Er war der Meinung, noch bis zum Frühjahr für uns spielen zu können", schüttelt Zettner nur verwundert mit dem Kopf. (Quelle: Homepage)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login