Verein/Tischtennis: Das Ehrenamt soll man pflegen und schätzen. Verteilt sich die Arbeit auf viele Schultern, ist auch ein Ehrenamt zu schultern. Einen netten humoristischen Blick am Beispiel eines Konzerttermins sei allen gegönnt!

 


Mit meinem Kumpel habe ich (Jens) Karten für ein Konzert. Auf eine nette Art beschreibt er, warum er nicht fahren kann:

Na das wird was Großes. Ich freu mich jetzt schon. Also ich bin mit von der Partie.

Ich muß nur dazu sagen, daß an diesen Termin meine 95-jährige Oma meinen Kombi braucht. Sie holt zweimal im Quartal Drogen aus Amsterdam, direkt von dem kolumbianischen Frachter.

Da sie leider nur einen Messerschmidt Kabinenroller ohne Anhängerkupplung hat, nimmt ab und an meinen Kombi. Ich wollte nur vorher schon Bescheid sagen, daß ich wohl nicht fahren kann. Wer sich beschweren will, daß ich nicht fahren kann, beschwert sich am besten bei meiner Omi. Die ist leicht reizbar und hat ne Knarre!

Ich mag Rentner:)


Witzig?! Treffend! Ausreden sind doch manchmal einfach und nett formuliert. (NATÜRLICH IST DIESE NICHT ERNST GEMEINT! SEINE OMA MACHT SOWAS NICHT!!!)
Ich hoffe, jeder hat gerade deshalb nach dem Lesen der „Begründung“ ein Lächeln auf den Lippen. Wichtig ist, mal darüber nachzudenken, wie sich jeder und auf seine Art maximal, einbringt.
Wenn jeder der Meinung ist, das Maximal möglich zu tun und zu helfen, dann passt es! Wenn nicht, kann jeder ein wenig mehr tun! DANKE!

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login