Tischtennis: Steffen Schulze setzte sich im Finale der Vereinsmeisterschaften der Herren gegen Kai Breuer mit 4:0-Sätzen durch. Die Plätze 3 und 4 belegten die Brüder Jens und Dirk Büchner.

Mitfavorit Wolfgang Rauscher fiel am 26. August 2011 kurzfristig aus. Deshalb durfte man im ohnehin ausgeglichenen Starterfeld trotzdem Überraschungen erwarten.

In den beiden Vierergruppen der Vorrunde nahmen die Begegnungen zur zu Beginn den gemutmaßten Verlauf. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse.

Franziska Müller schied nach einem 1:3 gegen Kai Breuer und dem 2:3 im letzten Gruppenspiel gegen Steffen Schulze zeitig aus dem Titelrennen aus. In der Nachbargruppe bezwang Dirk Büchner seinen Bruder Jens in vier Sätzen, nachdem er sich vorher gegen Sebastian Darr und André Schmauch zu zwei 3:2- Erfolgen quälen musste.

In den Halbfinals setzten sich Steffen Schulze gegen Jens Büchner und Kai Breuer gegen Dirk Büchner relativ locker durch.
Das Endspiel war die Neuauflage des Gruppenspiels. Hatte dort Steffen klar mit 3:0 die Oberhand behalten können, war das auch im Finale der Finale. Sicher und verdient gewann der Rouinier mit 4:0-Sätzen:

Die Platzierungen: 1. Steffen Schulze, 2. Kai Breuer, 3. Jens Büchner, 4. Dirk Büchner, 5. Franziska Müller, 6. André Schmauch, 7. Alexander Wiegand und 8. Sebastian Darr.

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login