Tischtennis: Den ersehnten Medaillenplatz erreichte Wolfgang Rauscher bei den Titelkämpfen der Senioren leider nicht. Trotzdem hofft unser 59-jähriger Routinier auf einen Start bei der Mitteldeutschen Meisterschaft.

 



Thüringer Landesmeisterschaft der Senioren – Sa. 11.12.10 – Meiningen

Schon einen Tag früher war Wolfgang Rauscher nach Meiningen gereist und war so pünktlich beim Turnier. Einige Starter scheuten den Weg und reisten am Sonnabend nicht an. Darunter auch sein Doppelpartner Volkmar Pinks (Zeulenroda), mit dem er zuletzt Bezirksmeister wurde.

Als Ersatzpartner trat Wolfgang mit Gerd Manig (Altenburg) an. Das Aus kam schon im ersten Spiel.

Im Einzel war Wolfgang gut gestartet. Nach zwei Siegen benötigte Wolfgang nur zwei weitere Sätze, um den 1. Gruppenplatz zu belegen. Ein Zuckerschock zwang ihn allerdings zur kampflosen Abgabe des Spiels. So zog er "nur" als Zweiter in den Endrunde ein und wurde dort dem Gesetzten Klaus Vierling (Schmalkalden) zugelost.

Noch nicht wieder auf dem Damm unterlag Wolfgang in vier Sätzen und schied aus.

Der WSV will nun einen Antrag stellen, dass Wolfgang einen Ersatzplatz für die Mitteldeutschen Meisterschaften bekommt. "Ich denke es ist realistisch, dass ich ansonsten als Gruppenerster auch das Halbfinale erreicht hätte", ergänzt er. Vier Teilnehmer hat der Thüringer Tischtennis-Verband als Quote zuvor bekommen.

0.jpg

Endergebnis - Einzel
1. Große Gustav TTZ Sponeta Erfurt
2. Thormann Klaus TTZ Sponeta Erfurt
3. Freisens Franz TTV Waltershausen
3. Vierling Klaus TTV 48 Schmalkalden

Endergebnis - Doppel
1. Große / Thormann TTZ Sponeta Erfurt
2. Vierling / Opitz TTV 48 Schmalkalden
3. Dr. Schilling / Röver SV EG Suhl / TTV 48 Schmalkalden
3. Borken / Kallenbach TTZ Sponeta Erfurt

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login