Ich möchte auf Dein schreiben bzgl. der LM Nachwuchs antworten. Alle Deine Hinweise entsprechen eigentlich meinen Wünschen, leider scheitert dies (immer wieder) an den Möglichkeiten. Ich versuche seit Jahren die LM an zentrale Orte im Raum Erfurt zu vergeben, es gibt keinen Verein, der dies machen möchte bzw. die Voraussetzungen hat. Für die LM werden 12 Tischen benötigt, deshalb ist auch ein Zusammenlegen unmöglich, da kein Verein in Thüringen eine Halle mit 24 Tischen stellen kann. Ich bin
froh, dass zumindest die VRL auch 2011 wieder in Weißensee an einem WE stattfinden können. Für die Durchführung der LM gibt es jedes Jahr kaum Bewerber, Nordhausen und Leimbach waren dieses Jahr z.B. die einzigsten, deshalb auch die Doppelveranstaltungen dort.
Zur Terminüberschneidung, die BM D/H waren immer Samstags (außer im Osten, da war es letztes Jahr schon Sontags), deshalb habe ich die Termine der A/C- Schüler entsprechend gelegt und diese Termine stehen schon seit Saisonbeginn fest. Leider ist dies bei den BM der Damen und Herren erst nach und nach terminisiert worden, in Ostthüringen sogar erst im November. Da dadurch 11 Nachwuchsspieler sowohl bei den A-Schülern, als auch bei den Damen und Herren starten konnten habe ich nach Rücksprache im Jugendausschuss die Termine kurzfristig getauscht, da sonst die besten A- Schüler die LM nicht gespielt hätten, sondern die BM D/H. Mir ist klar, dass es eine unschöne Situation ist, aber ich habe versucht im Sinne der Spieler die beste Lösung zu finden. Ich hoffe, dass für die kommende Saison die Terminabstimmung besser klappt.
Ansonsten, ich bin immer für Hinweise dankbar, nur so können wir besser werden. Vielleciht kannst Du ja in Ostthüringen auch mal auf die Problematik aufmerksam machen, wenn ich aus Ostthüringen Bewerbungen für Landesveranstaltungen bekomme, dann nur aus Altenburg bzw. Nobitz, da ist die Fahrproblematik genauso wie in Nordhausen bzw. Leimbach. Ich fände Ausrichter z. B. in Gera, Eisenberg oder Hermsdorf ideal.
Viele Grüße
Ralf Tresselt
Jugendwart TTTV