Tischtennis: Ein Doppelspieltag steht vor der 'Ersten'. Zwei schwere Gegner warten am Freitag und Sonnabend. Der Nachwuchs ist in Altenburg am Ball.
1. Bezirksliga - Fr. 12.11.10 - 19.30 Uhr
Spielunion Lok/Motor Altenburg - Weißenborner SV 1882
Beim ärgsten Verfolger des Spitzenreiters aus Schmölln/Thonhausen, bei der SU Lok/Motor Altenburg tritt der WSV am Freitagabend an.
Nach vier Siegen in Folge fahren die Weißenborner mit der realistischen Einstellung, sich in der Hauptsache gut verkaufen zu wollen, zum Staffelfavoriten.
Für das Spiel in Altenburg stehen mit Wolfgang Rauscher und Dirk Büchner zwei Stammkräfte wegen Verpflichtungen nicht zur Verfügung. Dafür geben Alexander Wiegand und Sebastian Darr ihr Saisondebüt in der 1. Mannschaft.
1. Bezirksliga - Sa 13.11.10 - 17.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 - 1. TTC Saalfeld
Mit „voller Kapelle“, denn alle Mann sind am Sonnabend dabei, empfängt der WSV die Wundertüte aus Saalfeld. Je nach Aufstellung der Gäste reicht die Bandbreite des möglichen Endergebnisses von einem Sieg für Weißenborn bis hin zu einer klaren Niederlage.
Saalfeld trat zuletzt in einer stets veränderten Aufstellung an. Je nachdem, ob die Spitzenkräfte dabei sind, präsentiert sich die Mannschaftsstärke des TTC.
Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften – Sa. 13.11.10 – 9.00 Uhr - Altenburg
Teilnehmer des WSV: Kristin Fritzsche (Schüler A) sowie Eddie Johne, Anton Luthardt und Paul Lauterbach (alle Schüler C)