Tischtennis (20.08.2019/aw]: Für den WSV steht die neue Saison bevor, wo man sich als Aufsteiger in der zweiten Kreisliga beweisen muss.
2.Kreisliga Gera – Do.22.08.2019 – 19:00 Uhr
TSV Eisenberg - Weißenborner SV 1882
Man mag es sicher kaum glauben, aber ja die schöne Sommerpause ist schon wieder in eiles Winde vorbeigezogen. Der Trainingsauftakt erfolgte am letzten Freitag und der damit startenden Vorbereitung auf die spannende und doch sehr schwer werdende Saison.
Das Team um „Kapitano“ Sven Groß, nahm als Meister und Aufsteiger der 3. Kreisliga das Aufstiegsrecht für die 2. Kreisliga war und tritt damit dieses Jahr eine Klasse höher an.
Mit 11 Mannschaften (inklusive des WSV) steht dem Team eine schwere Hürde bevor, will man sich am Ende im gesicherten Mittelfeld wiederfinden, dies ist die Zielstellung der neuen Saison.
Das Team bleibt wie letzte Saison gleich, denn auch Patrick Plötner (Wechsel nach Ende der letzten Saison) bleibt nun doch dem WSV erhalten. Die nicht gemögten Wochenspiele halten sich bisher auch mit 2 in Grenzen was sehr positiv dem Staffelleiter anzumerken ist. Vielen Dank an dieser Stelle.
Somit startet man auch gleich am Donnerstag mit einem Auswärtsspiel in Eisenberg, was als Derby gleich viel Spannung versprechen dürfte. Vor einigen Jahren machte man einiges gemeinsam, allerdings kam es nie zur Spielgemeinschaft. Nur Alexander Wiegand im WSV Trikot spielte aus Spielpraxisgründen damals mal bei den Eisenbergern. Sonst kam es in den letzten Jahren nie zu Duellen gegeneinander, einzig bei den Kreismeisterschaften der letzten Jahre duellierte man sich.
Die Eisenberger etablierten sich in letzten Jahren in der 2. Kreisliga Jahr für Jahr und haben mit Heiko Meierhof einen Spitzenspieler in ihren Reihen, der sehr wenige spiel nur verliert und der Hauptgarant für diesen Erfolg steht. Das restliche Team setzt sich aus Routine und Unberechenheit zusammen, die man nicht unterschätzen darf.
Der WSV ist gewarnt vor den Gegnern und wird aber alles daran setzten ein positives Erlebnis im ersten Saisonspiel zu erzielen um für die nächsten Aufgaben unter anderem mit dem ersten Heimspiel am 30.08 um 19:30 Uhr gegen Vfl Gera 5 gewappnet zu sein.
Das Team freut sich auf die neue Saison in der neuen Liga und kann es kaum erwarten sich das erste Mal zu beweisen. Besser hätte es mit dem Derby nicht starten können !!!
Los geht es am Donnerstag um 19:00 Uhr zum ersten Saisonspiel in Eisenberg.