201617 newsTischtennis [03.04.2019/aw]:Für den WSV geht es im letzten Heimspiel um nichts mehr, allerdings kämpfen die Rüdersdorfer im Fernduell noch um den Aufstieg.

3.Kreisliga Gera – Fr.05.04.2019 – 19:30 Uhr
Weißenborner SV 1882 - TSV 1880 Rüdersdorf VI

Das letzte Spiel der Saison steht an, ja man mag es kaum glauben aber es ist die pure Tatsache. Und wie sollte es anderes auch sein steht im letzten Heimspiel auch noch ein starker Gegner im Derby mit den Rüdersdorfern gegenüber. Für den WSV ist es eigentlich ein Schaulaufen und Ausklang der gelungen Saison die mit dem Aufstieg und nicht zuletzt der Meisterschaft gekrönt wurde.

Allerdings schwebt dem Team um Sven Große noch die weiße Weste der Heimbilanz im Kopf rum, die auch so bleiben soll, denn man will alle neun gewinnen. Bislang sind es acht und nun soll noch der neunte Streich dazu kommen. Der Kapitano wollte noch nicht ganz mit seiner Aufstellung rausrücken, da er am letzten Spieltag fast allen nochmals eine Einsatz Chance einräumen möchte, aber gleichzeitig auch den Heimsieg im Blick behalten. In diesem Sinne lassen wir uns am Freitag überraschen was er aus dem Hut zaubert.

Im Gegensatz zum WSV kämpfen die Gäste noch um den Aufstieg im Fernduell mit Wünschendorf. Allerdings ein schwieriges Unterfangen gegen Tabellenersten und zugleich spielen die Wünschendorfer bereits am Donnerstag gegen den Tabellenletzten. So wissen die Rüdersdorfer aber immerhin schon was sie am Freitag für ein Ergebnis erreichen müssen.

Es gibt drei Szenarien: Sollte Wünschendorf verlieren, wäre Rüdersdorf egal wie das Spiel endet mit aufgestiegen, bei  einem Unentschieden  der Wünschendorfer, dürfen sich die Rüdersdorfer auch schon freuen, weil sie die bessere Spieldifferenz haben. Sollten die Wünschendorfer allerdings ihr Spiel gewinnen, müssten mindestens ein Sieg oder ein Unentschieden für den Tabellenzweiten her, ansonsten würde Wün schendorf der lachende Zweite in diesem Fall sein.

Die Gäste sind  sehr unbequem und stark, wie sie bereits im Hinspiel bewiesen und die Weissenborner bis ins letzte Spiel zwangen. Endstand war damals 6:8. In diesem Sinne Spannung ist also vorprogrammiert.

Los geht es am Freitag  um 19:30 Uhr zum letzten  Heimspiel und letztem Saisonspiel.

Das Team wird den letzten Spielabend und die gewonnene Meisterschaft noch mit Gehacktes Brötchen und ein paar kühlen Getränken feiern und ausklingen lassen.  

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login