Tischtennis [16.01.2019/aw]: Nachdem letzte Woche der Start in die Rückrunde auswärts klappte, so soll es jetzt auch gleich mit dem ersten Heimspiel klappen.
3.Kreisliga Gera – Fr. 18.01.2019 – 19:30 Uhr
Weißenborner SV 1882 - OTG Gera 4
Nachdem letzte Woche der gute Start ins neue Jahr klappte, steht am kommenden Freitag bereits das nächste und erste Heimspiel 2019 an. Gegner ist die Mannschaft der OTG Gera 2. Die Gäste konnten sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten fangen und sind somit nach der Hinrunde im gesicherten Mittelfeld angekommen. Für sie ist es erst das erste Spiel, für den WSV bereits das zweite.
Der WSV konnte im Hinspiel mit 8:4 siegen, wobei es keine leichte Aufgabe war. Die Gäste werden sicher alles versuchen um den Weißenbornern ihre weiße Weste zu Hause zu beflecken und sich für die Hinrunden Niederlage revanchieren. Das Team um Kapitän Sven Große wird alles daran setzten das dies nicht passieren wird und man den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Jahres einfahren kann. Dabei kann er auf folgendes Team vertrauen: Dirk Büchner, Alexander Kurze, Rückkehrer Patrick Plötner und Norman Pohl die nach Hermsdorf nun auch mit OTG Gera die volle Punktzahl aus beiden Spielen erzielen können. Patrick Plötner gehört nach einjähriger Abstinenz seit dem 01.01.2019 wieder zum Kader des WSV und kann gleich wieder zeigen, dass er nichts verlernt hat.
Los geht es am Freitag um 19:30 Uhr zum ersten Heimspiel zu Hause.