Tischtennis [09.01.2019/aw]: Für den WSV steht im neuen Jahr, gleich zu Beginn das Derby gegen den Nachbarn aus Hermsdorf an.
3. Kreisliga Gera – Fr. 11.01.2019 – 19:30 Uhr
SV Hermsdorf 2 - Weißenborner SV 1882
Mit dem Derby gegen Rüdersdorf schloss man das Jahr ab und mit dem Derby gegen Hermsdorf 2 startet man ins neue Jahr. Wenn man es so will kann man es einen Derbyübergang nennen.
Die Gastgeber werden sicher hochmotiviert sein und sich für die knappe Hinspiel Niederlage von 5:8 zu revanchieren. Mit ihren zwei jungen Spielern und dem seit Jahren sehr starken Bock muss der WSV gewarnt sein, das man nicht die zweite Saisonniederlage kassiert.
Die Hermsdorfer stehen zum Hinrunden Abschluss auf einem sehr soliden Mittelfeldplatz mit einer ausgeglichen Bilanz. Das letzte Spiel des Jahres konnten auch sie erfolgreich gestalten. Nach dem positiven Jahresabschluss möchte man auch so ins neue Jahr starten und seine Tabellenführung weiter ausbauen und festigen.
Mit Maximilian Schäfer, Robert Klas, Rückkehrer Sebastian Darr und Kapitano Sven Große stellt man eine junge und schlagkräftige Mannschaft entgegen. Man wird sehen wer die Feiertage besser weggesteckt hat und schon wieder fleißig trainiert hat.
Los geht es am Freitag um 19:30 Uhr zum Auswärtsspiel in Hermsdorf.