Tischtennis [02.09.2018/sg]: Zum Saisonstart empfingen unsere Herren zum Derby den Nachbarn aus Hermsdorf und konnten wichtige Punkte zu Hause behalten.
3. Kreisliga Gera – Fr. 31.08.2018 – 19:30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 - SV Hermsdorf 2 8:5
Nach der Rückkehr in die 3. Kreisliga konnten gleich zu Beginn der neuen Saison die Mannen um Capitano Sven Große gegen den Ortsnachbarn SV Hermsdorf 2 sicher gewinnen.
Großen Anteil daran hatten vor allem Steffen „Hase“ Schulze und Alexander „Alex“ Wiegand und die in dieser Saison sicher noch den einen oder anderen weiteren Punkt beisteuern werden.
Beide konnten sowohl ihr Doppel gegen Bock/ Ostendorf als auch alle Einzel für sich verbuchen, was gleich 7 Punkte einbrachte.
Interessant war die Aufstellung an Rang 3 und 4, denn hier Stand nach dem erfolgreichen letzten Spiel in der Vorsaison wieder die Tochter des Capitanos, Lilli Große, im Aufgebot.
Im Doppel mit Sven gegen Danz/Bauer gut gekämpft, konnte sie auch in den Partien gegen Danz und Ostendorf mit achtbaren Ballwechseln aufwarten. Durchwachsen verlief der Saisonstart für den Capitano. Zwar konnte er gegen Ostendorf den einen zum Sieg notwendigen Punkt holen, hatte aber gegen Danz und Bauer wenig spielerische Mittel zum Gegensetzen.
In der kommenden Woche geht es schon weiter. Am Freitag wird bei OTG in Gera angetreten und wieder das Optimum angestrebt.
Sport frei!
Aufstellungen:
Hermsdorf 2: Bauer (1,5); Bock(0); Danz (2,5); Ostendorf (1,0)
Weißenborner SV :Steffen Schulze (3,5); Alexander Wiegand (3,5); Sven Große (1,0); Lilli Große (0)