201617 newsTischtennis [10.04.2018/bj): Am Sonnabend wird die Saison der Weißenborner Tischtennisspieler beschlossen. Die Mannen um Kapitän Dirk Büchner haben am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den Abstiegskandidaten aus Gera die Chance, noch Zweiter zu werden.


2. Bezirksliga-Staffel 2 – Sa. 14.04.2018 – 14.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 – VfL 1990 Gera 3

Im direkten Duell mit Lok Altenburg haben die Holzländer die etwas leichtere Aufgabe. In der Hinrunde gewann der WSV mit 8:1, während die Skatstädter gegen den Tabellenvierten aus Münchenbernsdorf antreten müssen. Die Partie in der Hinrunde endete mit einem 8:4 für Lok. Der Sieg war aber knapper, als es das Ergebnis aussagte.

Über den 2. Platz würden sich die Weißenborner freuen. Dirk Büchner relativiert im gleichen Atemzug: „Letztlich haben wir so oder so einen Spitzenplatz und haben die Saison nach dem Rückzug aus der Verbandsliga gut gemeistert.

Insgesamt acht Spieler setzte der WSV in der bisherigen Saison ein. Der Stamm des Sechserteams aus dem Vorjahr bestritt die meisten Begegnungen. „Wir wollten wie abgesprochen regelmäßig durchwechseln“, so Dirk Büchner, „dass es allerdings doch sehr oft geschah, lag auch an einigen Verletzungen.“

Am Sonnabend sind bis auf Maximilian Schäfer, der mit einer 17:2-Bilanz herausragend spielte, alle Mann an Bord. Steffen Schulze, Andy Jagst, Franz Gobel, Dirk Büchner und Alexander Wiegand stehen parat und werden sich in die Einzel und Doppel reinteilen.

Wie in den letzten Spieljahren soll die abschließende Partie ein würdiger Saisonabschluss sein, an deren Anschluss auch das eine oder andere isotonische Getränk genossen werden darf.

Am Abend zuvor trifft unsere Zweite als feststehender Meister der Staffel 2 der 4. Kreisliga auf denVfL 1990 Gera 9. In diesem Spiel sollen die Nachwuchskräfte Vincent Geithe und Lilli Große einen Einsatz erhalten.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login