201617 newsTischtennis [17.01.2018/sg]: Der Rückrundenstart unserer 2. Mannschaft verlief im Auswärtsspiel beim TSV Gera mehr als zufriedenstellend, denn man entführte zwei Punkte und festigte somit den Platz „an der Sonne“ der Staffel. Ärgerlich, dass die Partie im Nachgang gewertet wird, da das Teamaufgebot nicht nach der zur Rückrunde umaufgestellten Reihenfolge erfolgte.

 

4. Kreisliga Gera-Staffel 2 – Mo. 15.01.2018 – 19.00 Uhr
TSV Gera 2 – Weißenborner SV 1882 2   4:8 (8:0-Wertung)

Im Vergleich zum Hinspiel konnte Capitano Sven Große zwar nicht die Bezirksliga-Reservisten aufbieten, hatte aber mit Patrick Plötner und Marcus „Pitte“ Bittner mittlerweile sehr erfahrene Spieler dabei. Ergänzt wurde das Team mal wieder von Norman „Bruno“ Pohl.

Etwas überraschend verliefen zu Beginn indes die beiden Doppel.
Während Pohl/Bittner ihr Doppel gegen Schaller/Frank unerwartet sicher mit 3:0 nach Hause brachten, leisteten sich ebenso unerwartet Patrick und Sven gegen Glatte/Drexler einen Fehlstart, verloren ihren Auftakt mit 1:3.

Zum Glück fanden der Capitano und auch Patrick in den darauf folgenden Einzeln in die Erfolgsspur zurück.  Patrick mit solidem, Sven eher mit verkrampftem Spielfluss konnten alle Partien für sich entscheiden.

Wie so oft in der bisherigen Runde waren aber auch an diesem Abend die Nummer 3+4 unserer Mannschaft Garanten für den Erfolg.
Pitte gegen gegen Frank mit 3:0 und Bruno gegen Schaller mit dem gleichen Ergebnis steuerten je einen weiteren Punkt zum erfolgreichen Abschneiden an diesem Abend bei.

Das nächste Spiel steht am 26.01.2018 zu Hause gegen TuS Osterburg Weida auf dem Programm.

Sport frei!

Aufstellungen:

WSV 2 : Patrick Plötner (3,0); Sven Große (2,0); Norman Pohl (1,5); Marcus Bittner (1,5)

TSV Gera 2: Schaller; Glatte (0,5); Drexler (2,5); Frank (1,0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login