201617 newsTischtennis [23.10.2017/sveni]: Vom Punktspiel bei der 5. vom Post SV Gera kehrte unsere Zweite äußerst erfolgreich zurück. Dabei war die Partie alles andere als ein Selbstläufer.

 

4. Kreisliga Gera-Staffel 2 – Fr. 20.10.2017 – 19:15 Uhr
Post SV Gera 5 – Weißenborner SV 1882 2   5:8

Die Partie war noch vor dem Beginn auch von einem Novum begleitet: Zur Begrüßung standen beim Gastgeber sieben Spieler (im Protokoll können nur sechs erfasst werden) im Alter zwischen 10 und 87 Jahren bereit.

Zwei davon waren aus dem eigenen Nachwuchs und der erst 10-jährige Noah Siebenhaar avancierte an diesem Abend bei den Gastgebern neben Alex Wiegand zum erfolgreichsten Spieler.

Bei unserer Zweiten konnte nach einer längeren Auszeit ein verdienter Spieler zum ersten Mal eingesetzt werden und Robert „Klasi“ Klas wurde gleich wieder zu einem der Garanten für den Erfolg.
Mit seinem Doppelpartner Marcus „Pitte“ Bittner zwar noch unglücklich 1:3 gegen Schmutzler/N. Siebenhaar verlierend, gab er in seinen folgenden 2 Einzeln keinen einzigen Satz mehr ab.

Durch die interessante Aufstellung der Gastgeber waren diese an Position 1 und 2 nicht ganz so stark wie an Position 3 und 4 besetzt, was schließlich unserer Zweiten um Capitano Sven Große in die Karten spielte.

Wie Klasi hatte auch Alex Wiegand in den ersten beiden Paarkreuzen keinerlei Probleme.
Im seinem Spiel 3 gegen Leon Berthel kam dann die ganze Erfahrung zur Geltung und er siegte hier klar mit 3:0 und stellte damit die Weichen auf Sieg.

Trotz Start mit je zweier Niederlagen von Pitte und Sven gegen die beiden Nachwuchsspieler Siebenhaar und Berthel behielten Sie in ihren abschließenden 3. Paarungen die Nerven und gewannen jeweils mit 3:2 gegen Möhring bzw. Müller und holten damit die entscheidenden Punkte und ersparten somit Klasi ein Spiel gegen Siebenhaar.

Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit sollte im Topspiel gegen Gera-Zwötzen am kommenden Freitag in heimischer Halle was zu holen sein.

Sport frei!

Aufstellungen:

Post SV Gera 5: Müller; Möhring; Berthel (2,0); Siebenhaar (2,5); Schmutzler (0,5); Bronisch; Burkhardt

WSV 3 : Alexander Wiegand (3,5); Robert Klas (2,0); Sven Große (1,5);
Marcus Bittner (1,0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login