201617 newsTischtennis [20.03.2017/sveni]: Mit der klarsten Niederlage der Saison aber trotzdem mit positiven Eindrücken kam unsere Dritte vom Gastauftritt bei den favorisierten Geraern vom LSC zurück.

3. Kreisliga Gera – Fr. 17.03.2017. – 19.15 Uhr
Gera LSC 1980 3 - Weißenborner SV 1882 3     10:0

Wegen personeller Schwierigkeiten und der in der letzten Woche vorzeitigen Sicherung der Klasse konnte an diesem Abend zum ersten Mal in der Saison die Schüler Nummer 1, Lilli Große, zum Einsatz kommen.

Im Doppel mit Capitano und Vater Sven waren beide im ersten Satz gegen Wagner/Weise noch in der Findungsphase, steigerten sich aber in den Folgesätzen und hatten Spaß am Spiel.

In den nachfolgenden Einzeln zeigte Lilli ansehnliche Ballwechsel, speziell gegen Udo Trensinger, erspielte sich einige schöne Punkte, welches der Gegner am Ende mit Lob kund tat.

Leider nicht so euphorisch verliefen die Partien von Klasi, Bruno und dem Capitano an diesem Abend. Vor allem die am Ende stehende „Null“ war mehr als vermeidbar und wurmte sehr.

Klasi und auch Sven hatten in ihren ersten Einzeln den Punkt schon in den Händen, führten 2:1 gegen Weise bzw. 2:0 gegen Morche, schafften es aber nicht gegen die sehr defensiv spielenden Gegner den Sack zu zumachen.
Auch Bruno mühte sich redlich, fand gegen die erfahrenen Morche und vor allem Trensinger keine geeigneten Mittel.

Aufgrund der vielen verlegten Spiele wird in den kommenden 2 Wochen höchste Konzentration und Einsatzwillen notwendig sein, die bisher gute Saison auch gut zu Ende zu bringen.

Sport frei!

Aufstellungen:

Gera LSC 3:  Trensinger (2,5); Wagner (2,5); Morche (2,5); Weise (2,5)

WSV 3:  Robert Klas; Sven Große; Norman Pohl; Lilli Große (alle 0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login