Tischtennis [06.02.2017/sveni]: Im ersten Heimspiel des Jahres konnte unsere Dritte gegen routinierte Geraer am Ende leider nichts Zählbares für sich verbuchen. Gewehrt hat sich unser Kreislifateam beim 5:10 nach Kräften.
3. Kreisliga – Fr. 03.02.2017 – 19.15 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 – VfL 1990 Gera 6 5:10
Nach der krankheitsbedingten Verlegung des Spieles in Braunichswalde musste Capitano Sven Große auch gegen den VfL Gera immer noch auf einige Stammspieler verzichten.
So konnte Benjamin Poser in dieser Saison seine Premiere in der Punktspielrunde an der Seite von Norman „Bruno“ Pohl im Doppel feiern und beide zogen sich achtbar aus der Affäre, hatten Sie doch gegen Dicke/Witzmann einige vielversprechende Ballwechsel.
Dafür holten die kurzfristig doch verfügbaren Alexander Kurze und Patrick Plötner ihr Doppel sicher nach Hause und glichen zum 1:1 aus.
Gegen den sehr sicher und unspektakulär spielenden Routinier Schüler startete dann auch Sven mit einem gewonnen 1. Satz in den Abend und die Partie, spielte dann aber leider zu ungeduldig und belohnte sich leider nicht. Das Spiel ging mit 1:3 verloren.
Da auch Alex Kurze, wenn auch sehr unglücklich, sein Spiel gegen Dicke 2:3 verlor und Bruno gegen Peter Witzmann klar 0:3 den kürzeren zog, war an einen positiven Verlauf des Abends leider schon vom Beginn an nicht zu denken.
Hoffnung ließ nur das Ergebnis von Patrick Plötner gegen Jonas Witzmann aufkeimen, konnte er doch ein sehr ausgeglichenes Match nach 0:2-Rückstand noch für sich entscheiden.
Auch Sven zog sich gegen Peter Witzmann gut aus der Affäre, konnte aber leider nur ein 1:3 erreichen. Besser machte er es dann gegen den Junior von Peter, Jonas Witzmann, den er mit 3:0 schlagen konnte.
Zum Matchwinner für die Gäste wurde Siegfried Schüler, der alle seine Einzel an diesem Abend gewann.
Eines war an diesem Abend aber offensichtlich:
Potential ist in der Dritten vorhanden und die für den Klassenerhalt wichtigen Punkte holen wir uns von anderen Gegnern!
Sport frei!
Aufstellungen:
WSV 3 : Alexander Kurze (1,5); Patrick Plötner (2,5); Sven Große (1,0); Norman Pohl; Benjamin Poser
VfL Gera 6: Schüler (4,0); P. Witzmann (2,0); Dicke (2,5); J. Witzmann (1,5)