TTTVTischtennis [03.05.2016/bj/TTTV]: Dachwig war am Sonnabend, dem 30. April, zum wiederholten Male Austragungsort der Relegationsspiele der Landesspielklassen. Der Ostthüringer Vizemeister, der TSV Zeulenroda, verpasste dabei die Rückkehr in die Verbandsliga.

 

 

Der SSV Schlotheim 2 hatte im Vorfeld auf die Teilnahme an der Relegation Thüringenliga verzichtet, so dass in diesem Wettbewerb mit dem TTZ Sponeta Erfurt 2 und den SF Leubingen nur zwei Mannschaften am Start waren. Erfurt 2 fehlten drei Stammspieler. Die einseitige Partie entschieden letztlich die SF Leubingen mit 9:4 zu ihren Gunsten und hoffen nun auf einen freien Platz in der Thüringenliga in der nächsten Saison.

Den Aufstiegsplatz sicher hat bereits der TTC Oberbösa. Die Spieler um Altmeister Bilke bezwangen sowohl den TSV Zeulenroda als auch den TSV Mengersgereuth-Hämmern mit jeweils 9:3 und schlagen damit nächste Sasion in der Verbandsliga auf. Da Zeulenroda zuvor 9:5 gegen Mengersgereuth-Hämmern gewonnen hatte, belegte der Ostthüringer Vertreter immerhin Rang 2.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login