grosse lilliTischtennis [25.04.2016/sveni/sebl]: Am vergangenen Wochenende ging es bei Bezirksvorranglisten im Nachwuchsbereich um die Qualifikation für die Top 10 Ostthüringens.


Bezirksvorrangliste Nachwuchs - 23./24.04.2016 - Gera/Zeulenroda/Nobitz

Der WSV schickte dabei 4 Schüler bzw. Schülerinnen in drei Altersklassen ins Rennen.

Kurt Weber machte am Samstag den Anfang bei den B-Schülern. Mit einer Bilanz von 4:4 Spielen wurde er Fünfter in seiner Gruppe und verpasste nur knapp die direkte Qualifikation. Das anschließende Duell gegen den Fünftplatzierten der Zweiten Gruppe konnte er für sich entscheiden, sodass er sich den ersten Ersatzplatz für die nächste Runde sicherte.

Am Sonntag gelang Lilli Große und Elly Breuer bei den A-Schülerinnen der direkte Sprung in die nächste Runde (siehe gesonderte Bericht weiter unten).

Ebenfalls am Sonntag trat Moritz Lenard bei den C-Schülern an. Mit einer Zwischenbilanz von 4:2-Siegen stand er kurz vor dem Sprung in die Top 10. Allerdings  verließen ihn in den beiden abschließenden Spielen jeweils bei 2:1-Satzführung die Kräfte. Das bedeutete Platz 4 in seiner Gruppe. Aber auch er konnte sich wie Kurt Tags zuvor den ersten Ersatzplatz sichern. Für beide gilt es nun abzuwarten, ob aus der Starterliste ein Spieler herausfällt.

Bereits vorqualifiziert für die Top 10 Ostthüringens waren Franz Gobel (Jugend), Gina-Marie Thieme (Jugend), Selina Fuchs (B-Schülerinnen) und Kurt Weber (C-Schüler. Diese werden voraussichtlich am 21./22.05. ausgetragen.

Sonderbericht:
Vorrangliste Ostthüringen Schüler A – So. 24.04.2016

Gute Leistungen zeigten unsere beiden Mädels Elly Breuer und Lilli Große in Zeulenroda beim Turnier zur Vorrangliste Ostthüringen der Schüler A.

Das Wichtigste vorab:
Sowohl Elly, als auch Lilli sind für das Ranglistenturnier qualifiziert.

Ein Novum dabei:
Alle 7 nach Zeulenroda angereisten Teilnehmerinnen, gemeldet waren 15, waren schon nur durch die Teilnahme am Turnier für die Endrunde qualifiziert.

Unbeschwert konnten so beide Mädels, und gleich im ersten Spiel gegeneinander, aufspielen. Dabei entwickelte sich eine sehr ausgeglichene, abwechslungsreiche Partie zwischen den Trainings- und Doppelpartnerinnen. Das bessere Ende und einen 3:2 Sieg konnte hier Lilli Große für sich erringen.

Aufgrund der geringen Starterzahl bei den Mädchen, hatte Elly danach eine sehr lange Zeit – ca. 2 Stunden – Pause.

Lilli mußte hingegen ohne Pause 3 weitere Spiele bestreiten, verlor dabei gleich ihr Spiel 2 gegen die Schüler B Spielerin Meusel aus Oettersdorf, allerdings mehr als unglücklich 2:3.
Die Folgespiele gegen Beier (Weida – 0:3) und Kunze (Zwötzen – 0:3) wurden klar verloren.
Nach einer kurzen Pause und einer weiteren Niederlage gegen die Weidaerin Eisenblatt hatte Lilli doch noch einen positiven Abschluß und gewann gegen die 14-jährige Bernhardt aus Großkochberg klar mit 3:0.

Nach langer Wartezeit fand Elly gegen Beier (Weida) nur schwer ins Turnier zurück (0:3).
Gegen Meusel konnte sie, die Erfahrungen von Lilli aus ihrer knappen Niederlage gegen die gleiche Gegnerein nutzend, ihr erstes Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.
Selbes gelang ihr fast auch gegen die starke Kunze, verlor erst im entscheidenden 5. Satz 11:7.
Doch der 2. Sieg folgte noch, denn in einem guten Spiel gegen Eisenblatt behielt sie mit 3:2 die Oberhand.
Das anschließende 6. und letzte Spiel gegen Bernhardt gewann sie ebenfalls noch glatt mit 3:0.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login