Tischtennis [16.04.2016/sveni]: Mit einem Sieg beim stark aufgestellten TSV 1880 Gera-Zwötzen 6 meldet sich unsere Dritte im Titelrennen wieder zurück.
4. Kreisliga Gera – Do. 14.042016 – 19.00 Uhr
TSV 1880 Gera-Zwötzen 6 - Weißenborner SV 1882 3 7:10
Besonders großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden hatten dabei der wieder einmal mitwirkende Sebastian Darr und Patrick Plötner, welche alle ihre Einzel-Partien für sich entscheiden konnten.
Dabei mußte man nach den Doppeln mit einer sehr ausgeglichenen Partie an diesem Abend rechnen.
Für die Moral war besonders das Doppel von Sebastian und Sven gegen Neuhäuser/Bärthel, welches knapp mit 3:2 entschieden werden konnte, wichtig, wie Sebastian am Ende des Abends zugab. Patrick und Jens hatten gegen Thelenberg/Böhland 1:3 verloren.
Aber gerade Jens „El Presidente“ Büchner steigerte sich nach zwei verlorenen Partien - gegen Böhland unglücklich 2:3 und gegen Talent Bärthel (gerade mal 11 Jahre alt) 1:3 - in einen wahren Spielrausch und lieferte zwei ganz wichtige Punkte für den erfolgreichen Abend ab.
Leider nicht so erfolgreich verliefen die Partien für unseren Mannschaftsleiter Sven, der den grippeerkrankten Klasi kurzfristig ersetzte.
Einzig positiv war der halbe Punkt im Doppel mit Sebastian, der zumindest Sebastians Siegeszug einleiten konnte.
Insgesamt läßt sich auf der Leistung aber gut aufbauen und für das Auswärtsspiel am kommenden Mittwoch können wir unter anderem mit der Rückkehr von Achim „King“ Plötner rechnen, was nicht von Nachteil bei den in der Rückrunde starken Gastgebern in Wünschendorf sein dürfte.
Sport frei!
Aufstellungen:
TSV Zwötzen 6:Thelenberg (1,5); Böhland (2,5); Neuhäuser (1,0); Bärthel (2,0)
WSV 3: Sebastian Darr (4,5); Patrick Plötner (3,0); Jens Büchner (2,0); Sven Große (0,5)