Tischtennis [04.04.2016/bj]: "tt-info" wird nach dieser Saison abgeschalten und wie bekannt erfolgt der Wechsel zu "Click-TT". Wie der aktuelle Stand der Modalitäten ist, darüber informierte der Thüringer Tischtennis-Verband in seinem Newsletter.
Bereits im letzten Newsletter wurde über die Notwendigkeit und den Beschluss des Vorstandes des TTTV zum Wechsel von tt-info zu click-tt informiert.
Aktuell sind nun die erforderlichen Verträge zum Lizenzerwerb für nuLiga vom DTTB und für nuVerband – das Modul zur Verbandsverwaltung – von der nuDatenautomaten GmbH zwischen dem TTTV und den Lizenzgebern abgeschlossen.
Hinsichtlich der Kosten für die Lizenzen wurden tragbare Lösungen einvernehmlich zwischen den Vertragspartnern verhandelt.
In der ersten Märzwoche fand ein Arbeitsbesuch des Vizepräsidenten René Wolf und des Geschäftsführers Werner Fischer bei der nuDatenautomaten GmbH in Bregenz statt. Es wurden die technische Umsetzung, Maßnahmen zur Konfiguration der Online-Plattform für den TTTV und das Einführungsprojekt abgestimmt.
Gleichzeitig erfolgte die Freischaltung als Verbandsadministrator für beide Sportfreunde, die nun neben den täglichen Aufgaben die Grundkonfigurationen vornehmen.
Dabei werden beide auf Anforderung durch J. Hecking (DTTB) und Nils Rack (ByTTV), aber auch durch Stefan Koch (nuDatenautomaten) zunächst per HOTLINE unterstützt. Nach diesem Prozess erfolgen die Einbindung / Verlinkung mit unserer Homepage (Schnellzugriff für alle Nutzer) und im Anschluss zentrale / dezentrale Schulungen für unsere Mitglieder, nach Erteilung entsprechender Zugriffsrechte, ab Ende April mit Unterstützung des ByTTV.
Die Saison 2016/2017 wird dann erstmal über die Online-Plattform click-tt, inklusive aller Ranglistenturniere und Einzelmeisterschaften (mittels MKTT), abgewickelt.
In den nächsten Tagen werden die Vereine und Strukturen (KFV/BV) durch die Geschäftsstelle ein Formular zur Datenerhebung erhalten – dieses wird auch als Download auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt. Es ist dringend erforderlich, diese Datenabfrage zügig zu bearbeiten und gemäß der Terminvorgabe an die Geschäftsstelle zurück zu senden, um die bereits durch den GF begonnene Einpflege der Vereine und Strukturen zeitgerecht beenden zu können.
In Abstimmung mit dem Vizepräsidenten Sport ist vorgesehen, die Mannschaftsaufstellungen für 2016/2017 nochmal nach Bilanz und nicht nach TTR vorzunehmen, da für einen reellen Wert die Ergebnisse der letzten beiden Spielserien (einschließlich der Ranglistenturniere und Meisterschaften aller Ebenen, die nicht in tt-info abgebildet sind) erforderlich sind.
Wechselanträge zum 31.05. und alle anderen Anträge für Spielberechtigungen sind nach wie vor in tt-info einzugeben. Sie werden durch die Geschäftsstelle in click-tt abschließend eingepflegt.
Vereine mit Zugriff auf click-tt (ab Oberliga aufwärts) können ihre Wechselanträge direkt in click-tt stellen.
Hinsichtlich der Terminvorgaben für die Vorbereitung der neuen Saison erfolgen in Abstimmung mit dem Sportausschuss ggf. abweichende Regelungen, die zeitgerecht veröffentlicht werden.
Für die Archivierung und den Zugriff auf das Archiv zu den bisher in tt-info geführten Spielserien wird zeitnah mit Dr. Manfred Vervuert eine Klärung herbeigeführt.
Zum Fortgang der Einführung von click-tt werden wir regelmäßig gesondert informieren.