Tischtennis [26.03.2016/sebl]: Bei der vor zwei Wochen ausgetragenen Kreisrangliste konnte sich Kurt Weber zweimal in die Siegerliste eintragen. Jonathan Marekia gewinnt Jugendkonkurrenz.
Kreisrangliste Saale-Holzland-Kreis Nachwuchs - 19./20.03.2016 - Hermsdorf
Kurt setzte sich sowohl bei den C- als auch bei den B-Schülern durch. Am Samstag wurde zunächst in den Altersklassen A und C gespielt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, entschloss man sich die beiden Altersklassen zusammenzulegen, um den Teilnehmern Wettkampfpraxis zu ermöglichen. Auch hier konnte Kurt überzeugen. Lediglich gegen den späteren Sieger Ole Gerstner (SV Hermsdorf) musste er an diesem Tag eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Gegen die anderen Starter bei den A-Schülern konnte er sich jeweils souverän durchsetzen.
Ebenfalls am Start waren Elly Breuer, die in der Endabrechnung aller Teilnehmer den 3. Platz belegte und Moritz Lenard. Er startete bei den C-Schülern, belegte einen guten 6. Platz (insgesamt 9 Teilnehmern) und qualifizierte sich als Zweitplatzierter bei den Schüler C ebenfalls für die nächste Runde.
Am Sonntag schickte der WSV 9 Nachwuchsspieler ins Rennen. Dabei gewann Jonathan Marekia die 5er-Runde der Jugend ohne Satzverlust. Gina-Marie Thieme, die das erste Mal an einem Turnier teilnahm, belegte den 5. Platz.
Bei den B-Schülern konnte Kurt an die Leistungen vom Vortag anknüpfen und blieb ohne Satzverlust. Die Plätze 2 und 3 gingen an die Hermsdorfer Riedel und Eisenschmidt. Mit William Leiterer und Finley Neupert starteten auch in dieser Altersklasse zwei Neulinge des WSV. Dabei gelangen William 2 Siege und Finley einer. Beide gingen mit hochmotiviert in das Turnier und machten ihre Sache wirklich ordentlich.
Die Platzierungen des WSV:
Jugend:
1. Platz Jonathan Marekia
5. Platz Gina-Marie Thieme
A-Schüler:
3. Platz Elly Breuer
B-Schüler:
1. Platz Kurt Weber
4. Platz Vincent Geithe
5. Platz Anton Tschirner
6. Platz William Leiterer
7. Platz Robert Knüpfer
8. Platz Finley Neupert
9. Platz Theo Otto
C-Schüler:
1. Platz Kurt Weber
2. Platz Moritz Lenard