gobel franzTischtennis [24.03.2016/bj]: Auch der Sieg beim letztjährigen Thüringer Top 10 brachte nicht den entscheidenden Bonus. Franz Gobel muss durch die Mühlen der Vorranglisten, um im September wieder beim Turnier der besten Jugendspieler dabei zu sein.

Der WSV-Vorstand hatte den Antrag auf Einstufung in das Thüringer Top 10 gestellt und im Falle der Ablehnung gleich den Antrag nachgeschoben, dass Franz den 16. Platz (Verfügungsplatz) für die Thüringer Vorrangliste bekommt.

Dem Antrag konnte der bearbeitende Ausschuss nicht zustimmen, da der Verfügungsplatz schon andersweitig vergeben wird.

Der WSV versuchte, Franz "freizuschaufeln", da die Endrangliste Ostthüringens genau in die Prüfungsvorbereitung fällt. Franz ist in der 10. Klasse. In Anbetracht seines letztjährigen Sieges und einer konzentrierten schulischen Vorbereitung seines Abschlusses hatte der WSV um Genehmigung gebeten.

Der Modus bei Ranglistenspielen wurde zuletzt so geändert, dass auch Top 10-Spieler bis in die Bezirksendrangliste "zurückfallen" und sich neu beweisen, sprich qualifizieren, müssen.

Jens Büchner, der die Anträge formulierte: "Franz muss da jetzt durch und mit seinem gezeigten Ehrgeiz wird er das auch packen."

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login