Tischtennis [14.03.2016/bj]: Das war Pech. In einer ausgeglichenen Vorrundegruppe verlor Wolfgang Rauscher bei den Mitteldeutschen Seniorenmeisterschaft in der AK 65 nur ein Spiel und schied trotzdem aus.
Im sachsen-anhaltinischen Osterburg wurden das Qualifikationsturnier zu den Nationalen Deutschen Meisterschaftenam 12./13. März ausgetragen.
Wolle schlug im Einzel Volkmar Pinks (Post SV Zeulenroda) mit 3:0 und auch Wolfram Schütze (TTV Jahn Roßlau), den späteren Gruppenersten, mit 3:2. Nur dem Materialspieler Holger Staskiewicz (TTV 1948 Hohndorf) musste er sich geschlagen geben (1:3).
In der Endabrechnung reichte es aufgrund des schlechten Satzverhältnis (7:5) gegenüber Schütze (8:5) und Staskiewicz (7:4) nicht zum Weiterkommen. Eine erneute Quali für die Deutschen Meisterschaften gelang dadurch auch nicht.
In der Doppelkonkurrenz, in der Wolle mit Gustav Große (TTZ Sponeta Erfurt) spielte, war auch nichts zu holen. In der in zwei Gruppen ausgetragenen Vorrunde gewann das Duo nur einen Satz. Gegen Wingeyer/Staskiewicz (Hohndorf) hieß es 1:3, gegen Malgin/Schütze (Stendal/Roßlau) 0:3.