Tischtennis [15.02.2016/stedi]: Nachdem bj bereits am 14.02.2016 [4-Punkte-Wochenende für WSV – Zeulenroda] auf unserer Homepage berichtete, dass Zeulenroda 2 sein Team zurückziehen wird, werden die Karten im Abstiegskampf neu gemischt. Dies vor dem Hintergrund, dass Weimar als einziges Team in der Verbandsliga eine Niederlage gegen Zeulenroda 2 einstecken musste. Somit findet sich nun, neben Zeulenroda 2, der TTC Saalfeld ganz plötzlich auf einem Abstiegsplatz wieder (Stand: 15.02.2016).
Die Spieler aus der Feengrottenstadt und der TTC 1951 Weimar tauschen somit im Abstiegskampf die Plätze: Saalfeld steht mit einer Ausbeute von 7:19 Punkten hinter Weimar (7:15 Punkte).
Restprogramm der Abstiegskandidaten
Weißenborner SV 1882, 9:13 Punkte (-12)
Leubingen (Heimspiel), USV (Auswärtsspiel), Schott (Heimspiel), Weimar (Heimspiel), Nobitz (Heimspiel)
Prognose: 2-4 Punkte sollte das Team aus dem Saale-Holzland-Kreis, auch dank ihrer Heimstärke, noch erreichen. Gegen Schott, Weimar und Nobitz könnten diese Punkte eingefahren werden. Gegen Leubingen und USV wird der WSV wohl chancenlos sein.
Abstiegswahrscheinlichkeit: 15%
TSV 1876 Nobitz, 7:13 Punkte (-17)
Windischleuba (Auswärtsspiel), Altenburg (Auswärtsspiel), USV (Auswärtsspiel), Weißenborn (Auswärtsspiel), Weimar (Auswärtsspiel), Schott (Auswärtsspiel)
Prognose: Dank des sehr gut besetzten vorderen Paarkreuzes wird Nobitz sicherlich noch 3-6 Punkte einfahren können, auch wenn kein Heimspiel mehr zu verzeichnen ist (!). Das Augenmerk liegt hier sicherlich auf den Spielen gegen Weißenborn, Weimar und Windischleuba, bei denen mit dem Einsatz von Teichmann im mittleren Paarkreuz zu rechnen ist.
Abstiegswahrscheinlichkeit: 10%
TTC 1951 Weimar, 7:15 Punkte (-22)
Schott (Auswärtsspiel), Weißenborn (Auswärtsspiel), USV (Auswärtsspiel), Nobitz (Heimspiel), Saalfeld (Heimspiel)
Prognose: 2-4 Punkte sollten die Spieler aus der Kulturstadt noch erreichen können. Im direkten Duell mit Saalfeld sollte sich Weimar jedoch keine Niederlage leisten.
Abstiegswahrscheinlichkeit: 25%
TTC Saalfeld, 7:19 Punkte (-23)
Leubingen (Auswärtsspiel), Schott (Auswärtsspiel), Weimar (Auswärtsspiel)
Prognose: Die Saalfelder haben neben den wenigsten Spielen und der Tatsache, dass sie kein Heimspiel mehr bestreiten, auch das härteste Restprogramm. Aus den Spielen gegen Schott und Weimar können wohl noch maximal 1-3 Punkte erreicht werden.
Abstiegswahrscheinlichkeit: 50%