Tischtennis [01.05.15/sveni]: Unnötig verlorene Doppel gegen den schon vor dem Spiel als Sieger der Staffel feststehenden Gast aus Gera-Zwötzen waren Ausgangspunkt für einen eher trüben Abend für unsere 'Dritte'
.
4. Kreisliga – Fr. 25.04.15 - 19.30 Uhr
TSV 1880 Gera-Zwötzen 6 - Weißenborner SV 1882 3 3:10
Eine geglückte Revanche brachte zum Saisonausklang die Reise nach Gera und gleichzeitig wurde der 7. Platz und damit eine Verbesserung der Vorjahresplatzierung (9. Rang) erreicht.
Die beiden Doppel verliefen nicht ganz planmäßig.
Zwar konnten Klas/Plötner gegen Böhland/Tellenberg ihr Spiel klar gewinnen. Überraschend war da schon der Punktverlust unseres 2. Doppels mit Darr/Große gegen Neuhäuser/Elter (2:3).
Aber schon die ersten Paarungen zeigten den Weg in Richtung Sieg an diesem Abend.
Außer Patrick (1:3 gegen Neuhäuser) wurden alle Auftakteinzel gewonnen.
Auch in seinem 2. und 3. Einzel konnte Patrick, der die gesamte Saison sehr zuverlässig die Punkte einfuhr, nicht wirklich überzeugen, gewann diese aber dann doch jeweils 3:2 gegen Elter bzw. Thelenberg.
Wieder einmal, und wie gewohnt zuverlässig, konnte Sebastian seine Punkte einfahren. Nur das Spiel gegen Neuhäuser forderte auch ihm alles ab.
Eben dieser Neuhäuser bleibt diese Saison auch bei Sven in keiener guten Erinnerung, denn auch dieses Mal unterlag er klar 0:3. Versöhnlich war aber, dass die beiden anderen Partien geben Thelenberg und Böhland sicher mit 3: 1 gewonnen wurden.
Immer wieder schön Anzusehen ist das Spiel von Robert Klas, der in der gesamten Rückrunde kontinuierlich zu alter Stärke zurück fand und sicher weitere finden wird, was er auch schon in der Bezirks- und Verbandslig unter Beweis stellte.
Für die neue Saison gibt es hoffentlich weitere positive Neuigkeiten zu vermelden.
Das Ziel dürfte eine erneute Platzverbesserung sein. Am wichtigsten bleibt aber der Spass am Tischtennis
Es spielten:
TSV Zötzen 6: Neuhäuser (2,5 Pkte.); Elter (0,5 Pkte); Böhland, Thelenberg
WSV 3 :Sebastian Darr (3 Pkte.); Patrick Plötner (2,5 Pkte.); Robert Klas (2,5 Pkte.); Sven Große (2 Pkte)