Tischtennis [03.09.14/bj]: Gegenüber dem Vorjahr präsentierten sich die Osterburger beim Saisonstart nicht nur mit einem Neuzugang, sondern mannschaftlich geschlossen. Beim WSV 3 lief es noch nicht rund.
4. Kreisliga – Di. 02.09.14 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 - TuS Osterburg Weida 5 4:10
Waren die beiden Doppelpaarungen noch ausgeglichen, konnte unsere 3. Mannschaft, mit Ausnahme von Achim „The King“ Plötner, keine Akzente setzen.
Marcus und Ali hatten nur im ersten Satz eine Überraschung auf dem Schläger. Achim und Sven fuhren überzeugend den 1. Punkt des neuen Spieljahres ein.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Achim Plötner, der alle seine Spiele siegreich gestalten konnte und dabei nicht einen einzigen Satz abgab (12:0).
Bei Sven war am Abend der Wurm drin. Gegen Hensel noch knapp mit 2:3 am Sieg vorbei, waren die beiden anderen Einzel gegen Rosenkranz und Schlehahn mit je 1:3 zu deutlich.
Ali und Marcus konnten an diesem Tag leider auch nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen. Dabei war aber gerade Ali gegen Schlehahn dem ersten Sieg ganz nahe, verlor unglücklich 2:3 und war nie schlechter als 8 Punkte.
Es spielten:
Weida 5 : Rosenkranz (3,5 Pkte.); Seidel (2,5 Pkte.); Hensel (2,0 Pkte.); Schlehahn (2 Pkt.);
WSV 3 : Achim Plötner (je 3,5 Pkt.); Sven Große (0,5 Pkte.); Marcus Bittner; Alexander Büchner.