Tischtennisandy [10.10.13/jh/bj]: Die weiße Weste unserer 'Zweiten' hat  ihren ersten Flecken bekommen. Im vierten Saisonspiel beim VfB Greiz musste der Neuling der 2. Bezirksliga beim 7:9 seine erste Niederlage einstecken.

2. Bezirksliga – Sa. 12.10.13 – 15.00 Uhr
VfB Greiz –Weißenborner SV 1882  2   9:7

Wie die zwei Minuspunkte zustande kamen, war sehr bitter. WSV-Kapitän Dirk Büchner musste in seinem ersten Einzel gegen Janus Bretschneider verletzungsbedingt das Spiel abbrechen. Im Doppel mit Andy Jagst hatte er bei einer schnellen Bewegung einen stechenden Schmerz verspürt. Er spielte mit Andy zu Ende und holte damit den einzigen Doppelpunkt. Sein zweites Einzel ging kampflos an Stefan Oefler.

Es kam noch schlimmer: Büchner konnte auch im Entscheidungsdoppel nicht antreten. „Ich hoffe, ich muss nicht zu lange aussetzen. Wenn alles normal gelaufen wäre, hätten wir nicht verloren“, sagte der Pechvogel. Da auch die sonstigen Sieggaranten Stefan Dietl und Andy Jagst jeweils nur ein Einzel gewannen, war die Niederlage nicht mehr zu verhindern.

Andy Jagst: „Bei allen Begleitumständen müssen wir die Ursache für die unnötige Niederlage zuerst bei uns suchen. Die Aufmerksamkeit während des Spiels als Aktive am Tisch, als Zuschauer und Coach und als Schiedsrichter waren nicht optimal.“

Nicht vergessen werden darf, dass Alexander Wiegand eine bärenstarke Leistung ablieferte. Beide Einzel gewann der fast 18-Jährige mit starken Schlägen und sehr guten Bewegungen jeweils in drei Sätzen.

Das Rückspiel findet am 1. März 2014 um 14.00 Uhr statt.


Die Aufgebote:

Greiz: Uwe Hempel (3 Punkte), Peter Krause, Stefan Oefler (2), Janus Bretschneider (1,5), Mathias Richter (2), Thomas Klemet (0,5);

WSV 2: Stefan Dietl (1,5), Andy Jagst (1,5), Dirk Büchner (0,5), Alexander Wiegand (2), Manfred Fritzsche (1) und Alexander Kurze (1).

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login