201617 newsTischtennis [05.09.2016/sveni]: Beim Start in die neue Saison in der nun 3. Kreisliga trat unsere Dritte seit vielen Jahren wieder einmal beim TSV Eisenberg an und zahlte gleich mal etwas Lehrgeld.

3. Kreisliga Gera – Do. 01.09.2016 – 19.00 Uhr
TSV Eisenberg - Weißenborner SV 1882 3    10:5

Wie das Ergebnis es schon beschreibt, war für die „Sieg-verwöhnten“ Mannen um Capitano Sven Große in der neuen Spielklasse nicht viel zu holen.

In den Doppeln mit Manfred Fritzsche/Henryk Wesoly und Robert Klas/Große vielleicht taktisch etwas falsch aufgestellt, konnte leider kein Sieg gegen Peuker/Weigand bzw. Meierhof/Dinh Sy errungen werden. Aber schon hier zeigte sich, dass diese Saison ein etwas anderer Wind wehen wird. Beide Spiele entschieden die Gastgeber mit 3:0 für sich.

Aber trotz leichter körperlicher Probleme bei Manni und Klasis Trainingsrückstand zeigten beide klasse Spiele, konnten so die 5 Punkte einfahren.

Manni, gespickt mit mächtig viel Erfahrung, wies gleich im ersten Einzel den jungen Penker mit 3:1 in die Schranken.
In seinem 2. Einzel gab es dann ein freundliches und spannendes Wiedersehen mit dem einige Zeit in Weißenborn trainierenden Dinh Sy. Alle 3 Sätze gingen in die Verlängerung und Manni siegte 3:0. Im Spiel gegen Weigand konnte Manni dann etwas Kräfte sparen, gewann seinen 3. Punkt locker mit 3:0. Erst der bekannt starke Mannschaftsleiter Heiko Meierhof vermag den Siegeszug mit einem derben 0:3 zu stoppen.
Aber Hut ab vor der Gesamtleistung unseres an diesem Abend Besten!

Nicht viel schwächer präsentierte sich Klasi. Im Doppel mit unserem Capitano noch gegen Maierhof/Dinh Sy chancenlos, siegte er klar gegen Weigand (3:0) und anschließend auch gegen Penkert (3:1). Das zwischenzeitliche 0:3 gegen Meierhof schluckte er missgelaunt herunter.
Gegen Dinh Sy führte er schon 2:1 und war klar auf der Siegerstraße als die Partie wegen des 10. Punktes am Nachbartisch abgebrochen wurde. Schade.

Aber auch Henryk und Sven zeigten gute Ansätze, nur der „Motor“ stotterte noch ein wenig, aber sicherlich werden auch sie noch ein paar Punkte in der Saison beisteuern.

Insgesamt war es ein guter, aber durchwachsener Einstieg in die neue Saison.
Dank gilt den Gastgebern, welche uns sehr freundlich empfingen und mit guten Wünschen für die Saison verabschiedeten.

Sport frei!

Aufstellungen:
TSV Eisenberg: Meierhof (4,5); Dinh Sy (2,5); Penker (1,5); Weigand (1,5)
WSV 3: Manfred Fritzsche (3,0); Robert Klas (2,0); Sven Große; Henryk Wesoly

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login